Parkscheiben-Halter neuer Passat

  • Teilenummer 3C0 867 159
    kostet satte 0,30 EUR :D


    ob's passt weiß ich aber nicht...

  • und zur montage muss die a säulen verkleidung ab?


    wenn ja wie geht das am einfachsten? :)

  • Zitat

    Original von tonyffo
    und zur montage muss die a säulen verkleidung ab?


    wenn ja wie geht das am einfachsten? :)


    Ausklippsen, hab ich aber nur gelesen.

  • Jep einfach beherzt ziehen, passiert ncihts, ist eh nur geclipst. Hab dort mein Mic für die FSE verlegt. No Probs also.


    MFg jayflo

  • Das mit dem beherzten Ziehen gilt aber nur für Fahrzeuge ohne Kopfairbags...


    Fahrzeuge mit Kopfairbag haben im oberen Bereich eine Metallklammer die verhindern soll dass beim Öffnen des Airbags die Verkleidung abspringt.

  • Zitat

    Original von johnboy
    Der Halter vom Passat funztschon für den Golf... =)


    Hier mal Bilder - ist für das bisserl Geld eigentlich recht witzig...


    Klich mich!


    Klingt ja gut. Aber wie hast du den Clip befestigt (Schraube?)? Hast du vielleicht ein Bild ohne die A-Säulenverkleidung?


    Steffen

  • schraube geht nicht, dann würde er weiter oben sitzen...
    hab ein stück doppelseitiges klebeband (das etwas stärkere...) unter die kurze seite gemacht.
    den rest erledigt dann ein kleiner hacken der da dran ist und der druck von der verkleidung.


    ...passt - wackelt nicht - schaut gut aus... :D

  • Zitat

    Original von Peter Pan
    Das mit dem beherzten Ziehen gilt aber nur für Fahrzeuge ohne Kopfairbags...


    Fahrzeuge mit Kopfairbag haben im oberen Bereich eine Metallklammer die verhindern soll dass beim Öffnen des Airbags die Verkleidung abspringt.


    Ich habe Kopfairbags. Kann ich dennoch die Verkleidung gefahrenlos abnehmen? Habe da Angst, dass mir was Großes entgegenkommt ;) Müsste das auch wissen, um die W8 Leuchte richtig zu verbauen.


    Besten Dank schonmal.

  • Die Klammer ist zweiteilig und musst du am besten mit einer Schlinge oben vom Himmel her herausziehen. Das ist eine ziemliche Fummelei wenn man nicht weiss wo man die Schlinge hinführen muss. Die Klammer(n) sollte nach der Aktion ersetzt werden (ebenso die in der Karosserie) um einen sicheren Halt nach der erneuten Montage zu gewährleisten. Die Verkleidung hat eine Sollknickstelle, dort auch vorsichtig sein. Ansonsten sieht man den Knick später.


    gruss


    G4SE

  • Für die W8 brauchste die Verkleidung aber net unbedingt abzunehmen, man kann das Kabel auch in den zwischenraum beim Türgummi stecken.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!