Lampen für die Nummernschild-Beleuchtung?

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Sie sagen es...Leuchtmittel ist eine Sofitte.W-Zahl weiß ich leider nicht genau.


    Siehe oben.


    5 Watt :)

  • Danke, danke. :) Gibts irgendwas beim Austausch zu beachten?



    Cheers


    Gekko


  • Beim Wiedereinbau darauf achten, das der silberene Blendschutzstreifen zur Stoßfängerseite zeigt...

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Also als Lampe(oder Leuchte) bezeichnet man eigentlich das Gebilde in der das Leuchmittel,sprich die Sofitte, gesteckt wird! ;)


    Kann bitte jemand die TN zu der Lampe, nicht zum Leuchtmittel posten ? Danke !

  • 1J6 943 021 B ~5€


    (wolltest doch kennzeichen beleuchtung oder?)

  • Die Sofitten gibt es ja in verschiedenen Breiten. Welche brauche ich denn da für die Kennzeichenbeleuchtung? Es gibt so weit ch gesehen habe, 37mm und 42mm.


    ernie

  • Zitat

    Original von Orome
    1J6 943 021 B ~5€


    (wolltest doch kennzeichen beleuchtung oder?)


    Jo, nur das Gehäuse über dem hinteren Kennzeichen brauch ich !

  • 5€ passt aber nicht wirklich.
    Ich habe für 2 von diesen schwarzen Plastikteilen wo das Birnchen reingehört knappe 20€ bezahlt... 8o

  • Welche Länge ist es nun? Laut Messung (Spitze bis Spitze) sind es 36-37mm. Was ist von LED-Sofitten zu halten? Ist der Abstrahlwinlkel groß genug, daß das Kennzeichen gescheit Beleuchtet wird? LEDs haben immer einen sehr kleinen Winkel, z.B. sind LED-Strahler für Halogenschienen sehr bescheiden, was die Ausleuchtung betrifft.

  • interessiert mich auch,will mir auch weiße soffitten holen da ich das gelbe total hässlich finde...

  • Stimmt das jetzt dass weisse LEDs in Nummernschildern erlaubt sind, sofern diese das Nummernschild richtig ausleuchten?


    Oder müssen das nach wie vor gelbliche Glühleuchten sein?


    Wie man unschwer erkennen kann sieht das nämlich absolut bäh aus:
    gelbe Nummernschilder

  • Ne es gibt noch keine LED Sofitten mit Zulassung wird aber mit sicherheit noch kommen

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!