Beiträge von marcel_r

    Zitat

    Original von broiler442
    Und wenn man Xenons drin hat, die ALWR nachgerüstet hat diese sich aber nicht codieren lässt, weil man im Nachhinein gemerkt hat, dass an den Scheinwerfern BMW-Steuergeräte dran sind, ist die Betriebserlaubnis dann auch erloschen? Ich meine, die ALWR ist ja installiert nur leider funktioniert sie noch nicht so ganz. Die SRA hatte meiner schon vom Werk...


    Muss man eine derartige Lichttechnische Veränderung nicht vom TÜV eintragen lassen?
    Ich mein es hat doch bestimmt nicht jedes Bauteil ein E13-Prüfzeichen !?


    Der Tüv wird es nämlich dann nicht eintragen wenn es nicht richtig funtioniert


    Zitat

    von vorher
    Nachrüsten lohnt sich auf jeden Fall.
    Ich hatte das Glück und hatte schon welche drin.
    Xenons sind einfach unvergleichbar.


    Nachteil. Man wird niewieder ein Auto ohne Xenon kaufen!


    Ja gut das Xenon beim Golf ist ja nicht so der reisser oder? Also mit den Philips Extreme Power kriegt man glaub ich eine bessere ausleuchtung hin.
    Das tolle bei Xenon ist halt dass es weisses licht und moderate bis überragende Asuleuchtung vereinigt!
    Ich weiss wie toll das ist von den MTEC SuperWhite. Es war regelrecht unangenehm das Fahren als ich wieder auf die gelblichen Extreme Power umegestiegen bin

    Ja das schlimme ist ja bei sowas nicht die 500€ sondern wenn jmd in dich rein fährt und die Versicherung des schafft den Auslöser des Unfalls auf deine eventuell blendenen Scheinwerfer zu reduzieren, dann hast voll geschissen um es mal so zu sagen.


    Ausserdem fühlt es sich nicht so gut an find ich mit einem Auto rum zu fahren dessen Betrieberlaubnis und somit Versicherungssschutz erloschen ist.


    Also nimm es einfach hin dass du dir den Luxus von Xenons nicht leisten kannst (hab mal was von 1000€ + Einbau gehört) oder benutz die MTEC SuperWhite wenn du es absolut weiss haben willst aber EInbußen bei der Ausleuchtung hinnehmen kannst. Sie imitieren das Xenonlicht perfekt

    Wenn ein Auto Xenon-Licht hat dann MUSS es auch autom. Leuchtweitenregelung usw. haben.


    Du kannst (darfst) kein Xenon ohne diese Komponenten einbauen!


    Wenn du weisses Licht mit halogen haben willst kommst du um die MTEC-SuperWhite nicht drum rum (auch auf meiner Page zu bestaunen) wenn du im legalen bereich bleiben willst.


    Aber hab die jetzt doch wieder raus weil die Sicht doch zu schlecht war.

    Ok ich habe mich jetzt bissl mehr informiert und erfahren dass bei mir mit dem knappen Budget und den 75PS 19" Felgen nicht zu empfehlen sind, da man erstens noch tiefelregen müsste da so viel Zoll sonst komisch aussieht, zweitens das Auto noch langsamer wird und drittens die Reifen sehr teuer werden.
    SOmit hab ich mir den Traum hier ausm Kopf geschlagen: http://revfi.de/show/car/Traum…29_1132328121_560x420.jpg


    So jetzt muss ich halt mit andren Felgen liebäugeln und anfreunden. Diese hier würden mir gefallen:
    http://www.interpneu.de/Datenb…NGR/Platin%20P35%205L.jpg
    von PLATIN. 17":122€, 18":156€
    16" wäre dann doch wieder zu klein denke ich, oder?


    Hat jmd. Fotos der Felgen in montiertem Zustand?

    Ja an einer tollen Front sieht der bestimmt gut aus (der Golf da ist ja hässlich in der Illustration).


    Aber ich würde das nicht machen. Ich find die Standard-Scheinwerfer schon schön und modern genug. den "Punktblinker" find ich auch schön.


    Wenn dann würd ich die im Xenonlook mit weissen Standlichtringen nachrüsten.

    Ich frag mich wie man überhaupt auf die Idee kommen kann sich so nen biligschrott zu kaufen.
    Dass die für 40€ nix leisten ist ja wohl klar. Dafür sind die auch viel zu klein.


    Frag am besten mal beim Teileverkauf deines VW-Händlers nach.


    Also ich kann nur so viel beitragen: Der Türgriff mit den Einlässen für Fensterheberschalter (3-Türer) kostet 13€

    Ich bin grad dabei Klappschlüssel umzurüsten und hab jetzt leider die Elektronik vom Handsender geschrottet (InPro Keyless Entry)


    Kann ich nicht irgnedwie das Steuergerät von InPro oder die Elektornik vom Klappschlüssel umprogrammieren?


    Weil die Platine von InPro aus dem Handsender hätt ech nicht in den Klappschlüssel von VW gepasst

    Zitat

    Original von ReplicaGP
    Dass die Lichtausbeute schlecht ist...


    Ja gut - was ist "schlecht"?


    Unumstritten ist ja wohl dass man mit ihnen weniger sieht als mit Lampen die ab werk installiert sind bei Autos ab 98 meinetwegen.


    Und mit den XTreme Power von Philips sieht man deutlich mehr als die meisten anderen Verkehrsteilnehmer.


    WIE schlecht die MTEC nun wirklich sind kann man wohl nur mit physikalsichen Versuchen feststellen.
    Aber ich (der selber ein Jahr MTEC gefahren ist und jetzt die XTremePower) würde sagen dass man mit den XTreme viiiel mehr sieht (schwer zu quantifizieren). Schilder konnte ich mit den MTEC teils schlecht lesen - jetzt leuchten sie schon aus einigen 100 meter Entfernung.
    Meinen Lichtkegel seh ich schon an Häuserwänden eintreffen, die mehr als 50-100 meter entfernt sind.
    Das war mit den MTEC nicht so damals

    Jo wenns um die Lichtfarbe geht (weiss mit blaustich) sind die MTEC SuperWhite die BESTE Alternative zu Xenon.
    Aber mir ist die Lichtausbeute eben negativ aufgefallen. Deshlab habe ich dann zu den XTreme Power gewechselt.
    Wo die MTEC (und viele andren Leuchtmittel - überwiegend von alten Autos) nicht mal bis zur Leitplanke mit ihrem Lichtkegel kommen leuchten die XTreme Power noch weit drübr hinaus

    Steht doch oben und eine davon weisst du schon selber.


    Abblendlicht: H7
    Fernlicht H1 (nach Golf4Turbo)
    Standlicht: W5W


    Und noch ein Tip: Lass es. Bin die selber lang gefahren und wenig gesehen. Ausserdem gibt es keine legalen weissen standlichter. Die wo ich drin hatte (Siehe Homepage) sind nicht erlaubt

    Zitat

    Original von ReplicaGP
    Die H7 habe ich scon als Abblendlicht verbaut. Sind das also die gleichen?


    Öhm hat doch Golf4Turbo bereits gesagt. Wenn du Halogen hast - dann brauchst du H1, wenn du Xenon hast dann brauchst du H7.
    Wenn du sagst dass du H7 als Abblendlicht hast schließe ich daraus dass du kein Xenon hast. Also bleibt nur noch Fall 1 übrig: Du hast Halogen. Folglich brauchst du H1.


    Und deine Frage ist unbeantwortbar