Climatronic bzw. automat. abblendbarer Innenspiegel

  • Hallo! Habe zur Zeit normale Klimaanlage und normalen Spiegel ohne automat. Abblendautomatik. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob es so einfach ist die Climatronic und ein automat. abblendb. IS nachzurüsten.

  • Hi, :)
    das mit dem Innenspiegel geht vielleicht noch vom Aufwand, aber ne Climatronic is sehr aufwendig, weil da das komplette Armaturenbrett rausgebaut werden muß. Und dann kommt ja noch dazu, dass so ein Umrüst Satz fast 500Eu kostet.

  • Zitat

    Original von Turbo
    Hi, :)
    das mit dem Innenspiegel geht vielleicht noch vom Aufwand, aber ne Climatronic is sehr aufwendig, weil da das komplette Armaturenbrett rausgebaut werden muß. Und dann kommt ja noch dazu, dass so ein Umrüst Satz fast 500Eu kostet.


    Ob das mit 500 Euro getan ist? :O


    Ich glaube RAR nimmt für den Umrüstsatz 1350 Euro + Einbaukosten!


    Um einen Spiegel mit Abblendautomatik und Regensensor nachzurüsten brauchst du aber auch einen neue Frontscheibe! ;)

  • Hier ist ein Thread von Benny. Umbau Klima manuell auf Climatronic.

    Gruß
    Jörg

  • Der Umbausatz kostet 400€ bei KufaTec + 70€ für das Kabel.
    Dann noch ungefähr 100€ für entleeren und befüllen des Systems.


    Das Armaturenbrett muss nicht raus!
    Handschuhfach und Mittelkonsole reichen.


    Wer sich den Umbau zutraut, der kann sich auch den Kabelbaum selbst machen, siehe Scream999's Beitrag im FAQ Bereich.


    Die Teile kosten dann 30€.

  • Ja gut das Armaturenbrett kann man drinn lassen, ist aber sehr aufwendig, vor allen weil man das Klima System schnell schließen muss, weil sosnt der trockner zuviel Feuchtigkeit anzieht, deswegen ist es besser und leichter das gesammte Armaturenbrett zu entfernen.


    Natürlich muss dann auch das Lenkrad raus!


    Ich habe jetzt von Man.Klima auf Climatronic umgebaut und es hat mich ca. 250€ gekostet (Ebay)

  • nein du brauchst außer dem BEdienteil noch den kompletten Gebläsekasten, den Sonnensensor, den Kabelbaum von Kufatec, DEn Außentemp Sensor wenn du keine MFA hast, dann noch diverses Kleinmaterial + ausreichend gedult und ein sehr doll zerlegtes auto!

  • ach naja, dann lass ich das eben. und steck meine zeit lieber in andere sachen.... morgen kommt motorhaubenverlängerung ran *freu*

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Um einen Spiegel mit Abblendautomatik und Regensensor nachzurüsten brauchst du aber auch einen neue Frontscheibe! ;)


    das mit der neuen frontscheibe ist bei ner kasko ja nicht so das problem ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!