Frage zum Lackieren

  • Also ich habe mir die Scheinwerferblenden von Mattig (die ohne Ausspaarung für den Blinker) besorgt und möchte sie in Blackmagic lackieren. Habe das mit Spray aus der Dose gemacht und mit Klarlack.
    3x den Perleffektlack drauf, 3x Klarlack. Jetzt würde ich aber gerne nochmals ne Schicht Blackmagic drauf hauen und darüber noch mal Klarlack.


    Meine Frage:


    Kann ich so ohne weiteres auf das bereits lackierte Teil rüber lackieren oder muß ich das alles wieder runterschleifen und von vorne beginnen???

  • wenn das bereits lackierte glatt und ohne nasen ist einfach mit 800er nass schleifpapier anrauhen und drauf den lack!
    aber vermutlich sind es ja plastik blenden und du hast warscheinlich den lack gleich so drauf gemacht da wird er nicht lange halten da noch plaste primär oder plastoflex drauf muss ..

  • Jo, ist Plastik. Das heißt, alles wieder abschleifen, Primer drauf (Wieviel Schichten???), 4 Schichten Perleffekt rauf, 4 Schichten Klarlack drüber???

  • jo alles runder es sei den du magst schnell abblädernden lack ...



    dann plaste primär (oder wie es die lacker auch immer bezeichnen wollen) und dann 2 - 3 schichten grundlack und max. 3 schichten Klarlack den zu dick ist scheisse reist zu schnell ein!


    desweiteren würde ich den lack jetzt so runderschleifen das die plaste auch glatt bleibt nicht rauh wird

  • Ich werd mein Bestes geben und dann das Ergebnis hier posten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!