Was zum Nachdenken -"Kampfhunde" !

  • @ Polo9N


    das ist genau das was ich gemeint habe, aber wissen es alle besser :(


    und als so einer mal an unserem Schäferhund gehangen hat und sich verbissne hat (ebenfalls von jetzt auf gleihc ohne nen Grund!!)


    hat mein dad mit ner 2. kette auf den eingeschlagen und getrappt, das hat den (noch nedmal 1 Jahr alt also noch welpe) nicht gejuckt...


    und als damals unsere schier draufgegangen ist wegen so einem, hasse ich diese Viecher....


    UND NUN STÜRZT EUCH AUF MICH !!!

  • Ich sag nur leinen flicht!


    In hamburg gibts leinen flicht... nur davon sehe ich nicht viel!


  • Nein, darum geht es doch keinem. Man kann auch nicht bestreiten daß es solche Vorfälle gab, doch sollte man eben genauer hinsehen. Die Hunde, die darin verwickelt sind/waren, kommen meist aus genau den von mir erläuterten Negativzüchtungen und haben bis auf die Morphologie nur noch wenig mit den echten Rassevertretern gemeinsam. Die restlichen Fälle findest du genauso häufig bei allen anderen Rassen.Mein Großvater hatte auch einen Schäferhund, der auch irgendwann ohne Grund extrem aggresiv wurde und deswegen eingschläfert werden mußte. Aber hassen tue ich diese Rasse deswegen nicht, sie bleiben für mich dennoch eine der tollsten Rassen überhaupt.
    Das ganze "Problem" kommt nicht von den Hunden, sondern von denen, die Gefahren aus ihnen machen.

  • Für Kampfhunde gilt in Hamburg Leinen-und Maulkorb Pflicht..ausserdem müssen die Hunde einen implantierten Chip tragen...wobei das ein Problem ist, da man einfach zum Tierarzt gehen kann und eine falsche Rasse auf dem Chip speichern lassen kann..den Tierärzten ist das meistens egal. Oder Züchter stellen falsche Papiere aus...
    Auffällige Hunde müssen zum "Wesenstest". Wenn sie dort agressiv reagieren werden sie eingeschläfert. Desweiteren muss man für die Rassen die auf der "Liste" stehen hohe Steuern zahlen (800€ im Jahr).

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Und von Schäferhunden etc. hat man eben noch nicht so oft gehört, dass so etwas passiert ist - und die Bild stürzt sich ja auf alles! ;)


    Nein eben nicht die BILD wird sich dreimal überlegen ob sie sich über Nacht 600000 Schäferhund-Besitzer zum Feind macht oder nicht =)


    Hier hast du eine Statistik ich hoffe dir reichen 25 Tote die durch Schäferhund "passiert" sind??


    Und dann lies das hier auch gleich noch...


    Gruß


  • Die Statistik ist ja mal echt interessant - ich glaube ich bin ein Opfer der Medien - aber von 1968 - 2000 sind doch schon mehr als 3 Menschen an Bissen von Pitbulls gestorben! :O


    Es wäre auch mal interessant zu wissen, ob die ganzen auf der rechten Seite stehenden Rasssen (Als gefährlich gelten: ....) unter dem Hauptbegriff "Pitbull" geführt werden - wird mir leider nicht so genau ersichtlich!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!