Frage an die Hifi Freaks unter euch!

  • Erstmal Danke für die Tips! Ich verzweifle langsam wirklich.
    Mir geht das tierisch auf den "Unterleib"!
    Hab jetzt heute 8 Stunden mit Fehlersuche verbracht und nebenbei noch ne ZV bei nem Kollegen eingebaut.AArrgghh 8o 8o 8o


    Also Massepunkt hab ich jetzt mehrmals verschoben.
    Von Gurtschraube hinten links über Mitte bis rechts.
    Direkt Minus von der Batterie geholt.
    Hat alles nix genutzt.


    Zum Thema Endstufen hochdrehen. Ich habe alle Phänomene auch dann wenn ich die Endstufen komplett abgeregelt habe. Auch das Plopp!!! Wobei das nicht immer auftritt.
    Habe auch ein krachtzen in den Boxen wenn ich die Fahrertür zwischen dem letzten Stopraster und "Zu" bewege. :O ;(
    LS-Kabelfehler ausgeschlossen, weil ich es schon mit neuer Freiluftverkabelung probiert habe.


    Dann hab ich auch noch die Remoteleitung extra verlegt, also keine Leitung aus nem Cinchkabel genommen.Alles sinnlos!


    Ich werd noch bekloppt!
    Da steckt man so viel Mühe und Zeit da rein und dann so was....


    @ mavst
    Hab heute schon mit ihm telefoniert und steh morgen früh bei ihm auf der Matte.
    Wenn er das auch nicht hinbekommt häng ich mich auf! 8o X(

  • Nach weteren 8 Stunden Fehlersuche scheint es nun so zu sein dass meine Headunit ne Macke hat. 8o Tolle Wurst....
    Morgen hab ich aber dann hoffentlich gewissheit, wenn ich ein anderes Radio dranhänge.


    Weiss eigentlich einer von euch zufällig wofür diese kleine Black Box am Pioneer Kabelbaum ist?

  • Diese kleine schwarze Box am Kabelbaum vom Radio wo der ISO Stecker dran ist.
    Da geht einmal Masse und einmal Dauerplus durch.
    Größe ca. 2x2x5 cm.

  • kann ich mir nicht vorstellen, weil davor ja schon ne sicherung an dem gelben Kabel ist, und wozu sollte Masse abgesichert sein?


    Mein Grundproblem hat sich übrigens wahrscheinlich erledigt.
    Ist wohl tatsächlich die HU die ne Macke hat. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von atdsv ()

  • dann so ein abschirmungsmagnet vielleicht? ....mit nem bild davon könnte man evtl. aufhören rum zu raten :D


    Gruß
    Ronny

  • mavst
    siehe oben! :)
    Wir haben ein anderes Radio angeschlossen und schon wars weg!

  • Bei mir ist das Problem jetzt auch aufgetreten seit dem ich mein neues Frontsystem habe.
    Plusleitung geht an der fahrerseite lang Masse habe ich hinten vom Gurtschloss genommen. Lack ist blank geschliffen, sogar den Kabelschuh angeschliffen.
    Chinch und LS-Kabel laufen an der beifahrerseite entlang. Remote Control habe ich mit auf der Fahrerseite verlegt.
    Plus und masse laufen bis zum Verteiler in 50mm² und von dort an weiter mit 35mm²
    Massekabel von Bagtterie zur Karosserie ist auch ordentlich dick, schätze mal so 35mm².
    Vermute das surren liegt bei mir auch am Radio.
    Beim neuen Pioneer Radio surrt und piept es wie bekloppt. bei meinem alten JVC (leider nur mit einem Chinc ausgang) ist das surren zu 90% verschwunden. Häng ich nen MP3 Player an die chinchleitung ist das surren komplett verschwunden. War heute nochmal beim HiFi laden mich erkundigen. die meinten, wie ihr auch schon jede kreuzun von strom und chinch sowie strom und LS-Kabel verhindern. strom und signalleitungen getrennt verlegen. remote kontro mit auf der stromseite legen. chinchleitungen an stellen wo steuergeräte sind, wie ete vorne an der beifahrerseite mit Alufolie einwickeln.


    habe alles kontolliert, kabel gecheckt. bisl mit alufolie umwickelt. aber musste aufgrund von Platzregen meine arbeiten unterbrechen. Glaube aber nicht das sich was verbessert hat.

  • dann wohl sicherlich im Radio und nicht in der Stufe oder?
    Die stufe ist neu und wenn ich mein altes Radio oder meinen MP3 Player anschließe ist das Surren weg.

  • Mahlzeit. es lag wohl am Radio.
    Jetzt isset ganz im eimer. Lässt sich nicht mehr einschalten. Obwohl ausgeschaltet liegen 12V dauerspannung an Remote control an.
    Habs gestern mit zum Laden genomen. dort ging es auch nicht an, wird jetzt zurück nach Pioneer geschickt. im laden war es das erstemal das ein Pioneer gerät defekt ist.
    Haben dann mal ein anderes gerät im wagen angeschlossen, dort traten aber auch leichte fehler auf. auch wie beim meinem JVC radio, leises surren in den LS und knacken beim lauter und leiser drehen.
    Radio wir ersetzt (garantie) und von denen kostenlos eingebaut und meine anlage wird gecheckt und eingestellt. das nenn ich mal service.


    Hab am freitag mal meinen massepunkt vom Gurtschloss in der Mitte zur beifahrerseite am Gurt gewechselt. Leider war das masseverhältnis dort etwas schlechter sodas die Endstufe einen fehler in der stromversorgung angezeigt hat.
    Masse von batterie bis zum verteiler brachte auch keine besserung. Aluvolie um chinchkabel und Ls kabel an werkseitigen stromkabel im Wagen brachten auch keine besserung im system.
    Habe die Batterie übernacht am Ladegerät gehangen. Samstag morgen eingebaut und immernoch keine besserung.
    Entweder hat die batterie eine macke oder aber die stufe. Mal abwarten was die jungs aufm laden sagen wenn sie den check machen. sie wollen aufjedenfall entstörfilter vermeiden.

  • Fahr immer nach ARC-Skyline in Solingen. Die sind ziemlich gut drauf und machen auch gute Preise mit guten rabatten. Ich war letztes jahr beim Tag der offenen Tür dort. Dort hatten sie einige nette autos vor Ort. vor urzem wurde mir der Laden empfohlen da sie auch Audio System und Steg vertreiben. In Sachen Service bin ich richtig zufrieden mit denen. ACR dagegen kann man vergessen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!