9 x 18 ASA Felge mit 225/35er Reifen Rundum geht das ?

  • Danke Dir.. irgendwie hab ich daran wohl vorbei gegoogelt.... 8o

  • Also hab das Gutachten mal genau angeschaut,


    9x18 mit 225/35 Reifen steht im Gutachten muss ich nichtmal ne einzelabnahme machen lassen...


    aber passt das rundum ?


    weil habe ja nen Gewindefahrwerk & das Federbein kommt ja schnell an den reifen innen. dann brauche ich ja ne 5-10 mm adapterplate für vorn & dann wirds doch sicher eng mit demKotflügel oda ?
    Hinterachse denke ich ma wird kein thema die 9 x 18 mim 225/35er reifen passt locker rein kommt noch ne adapterplatte druff damits schön bündig aussieht...

    Einmal editiert, zuletzt von Dragon2k ()

  • Ein Gutachten, wo 215/40/18 drinstehen kannste von mir auch haben.
    ICQ:268196264
    Vorn wirste bei 215ern und bei 225ern Platten draufpacken müßen, sonst schleifts am Einstellring fürs Fahjrwerk.

  • Zitat

    Original von RED-HOT
    Vorn wirste bei 215ern und bei 225ern Platten draufpacken müßen, sonst schleifts am Einstellring fürs Fahjrwerk.


    Ja sach ich ja das es sonst schleift da müssten 5-10 mm adapterplatten drauf, aber wie knapp siet es dann mim Kotflügel aus ?

  • also mein kumpel hat die sich auch in 9x18 rundum für deinen a3 (altes modell) gekauft! er wollte auch rundum 225/35 draufmachen. da haben die vom reifenhändler gesagt dass er das nicht so einfach fahren kann, weil er eine tacho und getriebeangleichung machen müsste und ohne das würde es er tüv nicht eintragen. jetzt hat er 225/40 genommen. was denkt ihr über diese aussage?

    Gruß Frank

  • ALSO:


    9,0 x 18 zoll mit 225/35 reifen rundum passt das ?
    VA kommen noch adapter 5-10 mm
    HA kommen noch adapter <10 mm damit es hinten breiter aussieht


    kommt das hin ohne zu ziehen ?

  • black betty: also von einer getriebeangleichung hab ich ja noch nie gehört ?(


    dragon, rein von der felgenbreite dürfte das vorne net passen. könntest mit der profilabdeckung so grade noch glück haben, wenn der reifen sich extrem zieht, allerdings hast dann keine luft mehr für platten vorne.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • bei 8 mal 18 ringsrum darf ich dann auch
    205\40 aufziehen oder nur 215\40
    oder welcher ist der schönste kompromiss und was kostet es

  • Zitat

    Original von BaronMarkus


    205\40



    gibts den überhaupt. :O

  • Zitat

    Original von flux-valve



    gibts den überhaupt. :O


    Ich meine nicht, das schmallste in 18 Zoll sind die 215er....

  • KRIEG ICH DIE DINGER RICHTIG EINGETRAGEN ?


    8 x 18 mit 215/35
    9 x 18 mit 225/35


    Es geht um die frage bezüglich ABS Probleme oder Abrollumfang probleme... wegen der radreifen kombination..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!