Bastuck Endschalldämpfer

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    @Golf4-Tuner


    Ehm warte mal ne Weilchen ab bis dein REMUS sich eingefahren hat! :D Dann hat es sich nämlich mit ruhig im Stand auch gegessen.Problem bei REMUS ist nunmal das er erst Klang bringt wenn das Auto auf entsprechenden Touren läuft.Die meisten bevorzugen halt guten kräftigen(ich spreche hier nicht von Laut)Klang auch im unteren Drehzahlbereich.


    cya Jan


    Wattn, da kommt mehr Sound? Auch nicht übel :D


    Jo, meinte das auch mitm unteren Drehzahlbereich *g* Ich kann mich immer schlecht artikulieren *g* Sorry dafür
    Ich mag's halt eher nur beim Fahren und so :o)


    Öhm, wie lange dauert das denn, bis ein ESD so eingefahren ist? Also so Faustregel?

  • ruffy
    Hmm eigentlich recht eigenartig das keiner das H&R Fahrwerk haben wollte.Normalerweise sind da alle ziemlich scharf drauf. ?(


    cya Jan

  • ne kein H&R, weiss jetzt den hersteller nicht ... das is für golf4, audi a3 und so ... kann ja mal nachfragen für welche modelle das genau geeignet is und um welches fahrwerk es sich handelt.


    ich muss da eh morgen anrufen, da endlich meine RH Spurplatten kommen sollen ....

  • @ G4-Tuner
    bei Bastuck ca. 200 km
    also ich denke das wird bei remus auch so um den dreh sein

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    ruffy
    Hmm eigentlich recht eigenartig das keiner das H&R Fahrwerk haben wollte.Normalerweise sind da alle ziemlich scharf drauf. ?(


    cya Jan


    ja die haben sich auch so gewundert .... aber hier und im kreis gibbet kaum tuning-nachfrage.

  • Frag mal, was das für eines ist. Hört sich interessant an.

  • also naja nur 200km bis sie ihren besten Klang haben find ich für meinen geschmack nen bischen wenig ! Also habe bei meinem ( Fortex Edelstahtl Halbanlage ) so ab 500 km was gemerkt uns so bei 1000 richtig ! aber muss sagen diesen sommer ist er wieder bischen lauter geworden und blubbert entscheident mehr und das nach grob 10000km ... naja
    ach kleiner tipp !
    ín den endtopf wasserschlauch rein ! reinlaufen lassen bis schön voll und dann auch die autobahn und bleifuß ! wenn du das nen paar mal gemacht hast wird er sicher auch noch mal lauter ! :D

  • Hm, das hat mir ein Kollege auch schon vorgeschlagen, aber ich weiß nicht so recht. Ist das so gesund?

  • also ich habe das schon so oft gemacht und mein auto fährt immer noch und der auspuffsound ist nur noch geil ! passieren kann nix außer das er lauter wird... hehe

  • @ deep inside,


    den 2x85 DTM hole ich mir wahrscheinlich auch , hast du ne möglichkeit bilder zu machen und wie isser jetzt vom Sound?

  • Hm, was heißt denn richtig voll??? Weil wenn ich da Wasser reinhaue, dann läuft das doch durch die ganze Anlage durch, oder?


    Versteht meine ganze Fragerei nicht verkehrt, aber ich will da nix falsch machen und erkundige mich daher lieber Ganz Genau

  • also ich habe ihn schon oft genug richtig voll laufen lassen... hehe und ist echt noch nichts kaputt... habe neulich die asu bekommen ohne probs und sonst auch nix ... das wasser soll ja von der absorberwolle aufgesogen werden das diese dann sau heiß wird und verglüht bzw. ausm aupuff raus fliegt...

  • Mal zum reinen verständnis:


    VOLL= Wasser läuft schon wieder aus'm ESD raus, ja?

  • @CT
    also der Auspuff ist noch nicht dran.
    gleich schon mal im vorraus. Besorg dir eine Schelle für das adapterstück auf das orginal-rohr vom VSD-zum ESD
    das ist nämlich nicht dabei. Bei nem 1.6 ist der durchmesser 45mm.
    aber das allein war nicht das problem
    An dem Bastuck ESD sind 2 Fette halter angebracht, das praktisch der auspuff gut hält.
    Allerdings hat der G4 standardmäßig blos einen drin.
    Das ist so ein Gummi riemen.
    Den werd ich mir heute irgendwo besorgen.
    Hatt keine lust den ESD gestern ohne die beiden dinger hinzumachen. Sonst fällt er mir noch ab.
    Aber wenn ich ihn dran hab stell ich fotos rein.
    ich kann jetzt schon sagen das das hammer geil aussehen wird.

  • Zitat

    Original von Golf4-Tuner
    Mal zum reinen verständnis:


    VOLL= Wasser läuft schon wieder aus'm ESD raus, ja?


    fällt das nicht auch unter tankstellentuning :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!