1. Inspektion Öl selbst mitbringen - Wieviel?

  • Also war gestern bei VW.


    War kein Problem mit dem eigenen Öl, schien nicht das erstmal zu sein, dass jemand sein eigenes Öl mitbringt.


    Insgesamt hat die ganze Inspektion 210,- EUR gekostet.
    Das Öl hab ich für 44.- bei eBay erstanden.


    112,- EUR wollten die allein für den Ölwechsel.....


    Aber ich denke der Betrag ist noch im Rahmen, wenn man so überlegtwas andere hier so gepostet haben. So >300.- EUR.


    Hab auch sonst alles vorher schon überprüft: Scheibenwischwasser, Kühlflüssigkeit, etc. vorher nachgefüllt. Alle Brinen überprüft, so konnten sie nichts groß machen ;)


    Ist es eigentlich normal, dass die 22km Probefahrt machen? Hab mir extra den Kilometerstand aufgeschrieben.


    Gruß Wolf

  • Zitat

    Original von VW_Wolf
    Ist es eigentlich normal, dass die 22km Probefahrt machen? Hab mir extra den Kilometerstand aufgeschrieben.


    Hab ich schon ein paar Mal gehört, finde ich gelinde gesagt unverschämt...


    btw: Nach meiner letzten Inspektion hat mich eine Dame von VW angerufen und gefragt, ob ich mit meinem Werkstattaufenthalt zufrieden gewesen wäre. Na ja, ich hatte einen Termin für 8:40 h, musste bis 9:05 h warten und hab deshalb selbst 'nen Termin beim Notar um 9:15 h verpasst. Das hab ich ihr so gesagt; gestern ruft mein Freundlicher bei mir an und entschuldigt sich so dermaßen nett, dass ich ihm gleich nahegelegt habe, mir doch nächstes Mal den Ersatzwagen gratis zu geben. Ist er drauf eingegangen :D...

  • Die von VW hat bei dir angerufen, du hast Auskunft gegeben und sie hat dann deine Daten an den Freundlichen weitergegeben? Warst du denn damit einverstanden? Das fällt doch unter Datenschutz und darf nicht weitergegeben werden... Du hättest ja auch voll rummotzen können. VW wäre dann zum Freundlichen gegangen, hätte das weitergeleitet und der Freundliche hätte dir irgendwann Zucker in'n Tank geleert.

  • Zitat

    Original von Triam
    Die von VW hat bei dir angerufen, du hast Auskunft gegeben und sie hat dann deine Daten an den Freundlichen weitergegeben? Warst du denn damit einverstanden? Das fällt doch unter Datenschutz und darf nicht weitergegeben werden... Du hättest ja auch voll rummotzen können. VW wäre dann zum Freundlichen gegangen, hätte das weitergeleitet und der Freundliche hätte dir irgendwann Zucker in'n Tank geleert.


    Du hast Befürchtungen :D... Die versuchen halt auf dem Wege, die Qualität Ihres Services zu verbessern. Wenn ich da nicht mitmache, hat mein Freundlicher auch nicht die Gelegenheit, es nächstes Mal besser zu machen - und das will er ja, schließlich verdient er an mir.


    Wenn Du da Befürchtungen hast, sagst Du halt einfach nix - ist doch recht einfach ;)...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!