Dekorfrage ?

  • moin, bin neu hier


    meine Frau hat einen Golf Variant bekommen der jetzt verschönert werden soll


    wie heisst dieses Dekor ?


    bzw. wie lautet dann der Code der im Serviceheft zu finden ist ?


    [Blockierte Grafik: http://i24.ebayimg.com/02/i/03/89/b0/a1_1_b.JPG]


    ich vermute mal das es Myrthe ist, konnte aber mit der Suchfunktion keine Bilder zum vergleichen finden

  • Das hier ist der Golf V bereich ;)

  • Das ist eindeutig Myrthe-Holz. Was für einen Golf Variant hast du denn (Motor)?


    Steffen


    PS: Hier ist eigentlich der Golf-V-Bereich. ;)

  • habe ich übersehen - bitte verschieben


    ist ein 90 PS TDI, Farbe perlblau (LA5G) mit 4x eFh, ZV + FB, ESP, Climatronic


    habe gesehen das es je nach Baujahr 2 verschiedene Myrthe Varianten gibt


    10/97 bis 4/00 Myrthe (1SG
    ab 5/00 Myrthe schwarz (93A)


    wie kann ich die unterscheiden, der Farbcode ist ja meistens nicht draufgeprägt


    BTW: mir fehlen dann noch sämtliche Türgriffe (4-Türer) in Myrthe, falls jemand was da hat einfach melden

    2 Mal editiert, zuletzt von passatplus ()

  • Gut, dass du keinen 1.4er-Motor hast, da dann ein Getriebe mit Schaltgestänge verbaut wäre und du so einen speziellen Schalthebel brauchtest. Aber mit einem TDI gibt's da keine Probleme.


    Zu deiner Frage mit den zwei Myrthe-Arten: Der Schalthebel sieht aus, als ob der Knauf eine Holz-Leder-Kombination ist. Diese Art von Schaltknäufen wurde soweit ich weiß erst nach 2000 verbaut (kamen parallel mit der Umstellung von Echtleder auf Kunstleder). Denke also, dass es Myrthe schwarz ist. Obwohl ich nirgends eine Teilenummer von einem Schalthebel mit Holz-Leder-Knauf aber ohne Chromrahmen unten am Schaltsack finde. ?(


    Steffen

  • mal schauen was für eine Nummer am Sack steht, beim Passat ist dort jedenfalls ausnahmsweise eine genaue Nummer drin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!