Mittelarmlehne aus HongKong?

  • LOOL Sascha hat mich gerade auf den Thread aufmerksam gemacht, mir laufen die Tränen vor lachen :D :D

  • Ich habe vor ein paar Wochen eine bei Ebay erstanden. Laut Anbieter sollte
    die Mal eine ähnliche Qualität wie die aus HongKong haben.
    (Also vermutlich der gleiche Schrott)


    Beim Einbau habe ich erstmal den Fuß in zwei Teile zerlegt, für den ich aber
    sehr schnell Ersatz bekommen habe. :D


    Fazit: Für das Geld (zwischen 80 u. 120 Euro) sollte man nicht zu viel erwarten.
    Wer es sich leisten kann und will, sollte auf jeden Fall eine originale kaufen.
    Wenn ich noch mal eine kaufen müsste, würde ich eine vom freundlichen nehmen.


    Ich konnte den "MAL" Thread an dem Tag leider nicht komplett lesen und
    finde Ihn nun nicht wieder (nein, auch mit der SuFu nicht !!!)
    ist der der Zensur zum Opfer gefallen? ?( ?( ?(

  • Hatte die aus HongKong!
    Schrott! Mehr nicht! Fuss abgebrochen! Originalen genommen! Schrauben waren falsch! Originale genommen!
    MAL war schief hat gewackelt und geknarzt! Billiges Plastik hauchdünn und ein Loch für die Schraube die den Kopf hält!


    ORIGINALE GENOMMEN!


    Lass es! Ist mein absoluter ernst! Tu es nicht!!!!!

  • Hallo,


    ich habe mir letzte Woche eine solche nachgebaute Mittelarmlehne für 100 Euro gekauft, und musste erstmal das Gewinde an der Armlehne aufboren und ein größeres reindrehen, weil das Alte sofort beim Einbau nachgegeben hat. Außerdem war die Schraube viel zu kurz.


    Jetzt ist sie eingebaut und sieht eigentlich genauso aus wie das Original. Allerdings ist sie schief (ich glaube der Kopf einer Befestigungsschraube ist zu groß, da steht die Lehne jetzt drauf - das werde ich noch ändern) und der Deckel ist seitlich nicht sonderlich gut fixiert, so dass man beim schließen des Deckels manchmal etwas wackeln muss.


    Ansonsten: stabil scheint sie zu sein, gut sieht sie aus, und die Höhenverstellung funktioniert ebenfalls. Der Stoff ist sehr nah am Original.


    Fazit: Wer sich die 150 (?) Euro sparen will erhält mit den billiglehnen sicherlich nicht zu wenig für sein Geld. Wer das Geld übrig hat sollte sich aber das Original kaufen.


    Wenn meine jetzige Lehne den Geist auf gibt, kommt eine originale rein.


    Gruß


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!