Bremssättel bemalen, welche Farbe?

  • Spar doch lieber auf Jubibremsen, damit hätte sich dann auch die Frage nach der Farbe erledigt. :O

  • Zitat

    Original von Mogul
    Spar doch lieber auf Jubibremsen, damit hätte sich dann auch die Frage nach der Farbe erledigt. :O


    Wobei dann wieder der Kosten/Nutzenfaktor zu beachten wäre... :P

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Original von Sven
    Ich tendiere eher zwischen Gelb und Gold.... alles andere denke ich beisst sich zu extrem mit der Farbe... ?(


    Wie wäre es mit einem kräftigen Orange?


    cya

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Gibt es eigentlich ein dunkles gelb als Bremssattellack ? So wie auf mein Avatar die Brust von Flat-Eric :D


    Weiß das keiner ? Ich habe mich schon nach nen dunklen gelb tot gesucht, aber immer nur das normale gelb gefunden. :( Kann doch nicht sein, dass es kein dunkles gelb als Bremssattellack gibt oder ?

  • Zitat

    Original von Jimmy
    So wie auf mein Avatar die Brust von Flat-Eric :D


    #1 Du schlachtest Flat und beziehst deine Bremssättel mit seinem Fell ?(


    #2 du gehst in alle Atus und Baumärkte und sonstwas die du kennst, mit flat aufm arm und teilst den Verkäufern (optional auch allen anderen Leuten mit) das du Lack in der Farbe deines kleinen Freunden suchst...


    #3 ich schau mich mal um :P, gibts von Hammerite kein dunkles Gelb?

  • Zitat

    Original von Jimmy
    So wie auf mein Avatar die Brust von Flat-Eric :D


  • ja, kannst du! das hält schon, habe es bei mir ja auch gemacht ;)

  • Zitat

    Original von noise
    ja, kannst du! das hält schon, habe es bei mir ja auch gemacht ;)


    Echt ?
    Gibt es den Lack auch zum streichen ? Wollte nicht alles ausbauen, um es zu lackieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Hammerite ist meines wissens immer zu streichen ;)
    Habe den noch nie zum sprühen gesehen.


    see ya Matze

  • Glaube bei Hammerite ist fast alles zum streichen...


    hier der Link. http://www.hammerite.de/


    Aber geh doch einfach mal in den Baumarkt..


    Hitzebeständigkeit ist meiner Meinung nach kein Problem.. es gibt soviele die Hammerite nutzen... und ausserdem bieten die ja auch "Ofenrohrlack" an .. und da ist es auch nicht gerade kühl.. in so einem Ofenrohr. ?(


    Zitat

    #1 Du schlachtest Flat und beziehst deine Bremssättel mit seinem Fell Näi, das kommt gar nix gut


    Willste dir das nicht nochmal überlegen? :D


    [Blockierte Grafik: http://img124.exs.cx/img124/3615/flat2dh.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von tonyffo ()

  • Naja, so´n Stofftier macht sich nicht wirklich gut zwischen Felgen und Bremse. :D
    Ich schaue morgen nochmal ob ich nicht eine andere Lösung finde bzw. die Farbe auftreiben kann. :D

  • Ey isch krieg plaque. Ich war bis eben in 7 (in Worten Sieben) "Fachgeschäfte" um mir ein dunkles gelb zu besorgen. NIX. X( X( X( Nicht mal Hochofen-Lack gibt es in gelb. X(
    Hammerite hat nur so abgefukte Standartfarben wie Dunkelgrün, rot, braun (was gold darstellen soll) und dunkel blau und sehr dunkles silber. X( X(


    Wenn ich jetzt zum Autolackierer gehe und mir die Farbe anmischen lasse, kann ich den Lack dann für meine Bremssättel verwenden oder brennt der Lack weg, weil es zu heiß werden könnte ?

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!