Kombiinstrument Wechsel - Diverse Fragen

  • hi leute,


    da bei mir dass kombininstrument sporadisch aussetzer hat und die dymanische routenführung in der MFA nicht mehr funktioniert wird lt. VW dass Kombi getauscht.


    Nun meine Frage. Ist damit auch automatisch die Türanzeigen (offen), dass mit dem anschnallen etc. mit drin??? Ist dass nur eine Sache vom Kombi?
    Das jetzige kann dass nicht..... ;(


    Nun, meine Frage. Wird ein neues verbaut, ist dass dann gleich mit denen v. MJ 03, sprich mit Gurtwarnleuchte und sooo. Ihr wisst schon was ich meine. Danke für die Hilfe! Ciao!

  • du bekommst lediglich ein austauschgerät des gleichen typs. es ändert sich also überhaupt nichts.


    an deiner stelle würde ich mir selber eins besorgen. wenn du ein 99-aufwärts- modell hast, kannst du sowieso jedes x-beliebige einbauen :)


    /edit
    die Gurtwarnleuchte ist bei allen modellen seit produktionsbeginn vorhanden. muss also nur aktiviert werden ;)

  • Zitat

    Original von Son Goku /edit
    die Gurtwarnleuchte ist bei allen modellen seit produktionsbeginn vorhanden. muss also nur aktiviert werden ;)


    Hab das wohl net so ganz mitbekommen, aber wie aktivieren? Bei VW mit der VAGCOM?

  • Wie Son Goku es bereits gesagt hat, du kriegst von VW genau das gleiche wieder...


    ...und falls du´n Diesel hast und noch eins suchst, ich hab hier noch zufällig eins rumliegen... :D



    @ Son Goku


    hab mir mal die Selbststudienprogramme von VW zum Thema Can Bus durchgelesen, und da stand drin das Motorsteuergerät-ABS und EDS Steuergerät über den CAN-Bus miteindander verbunden sind, und die Türsteuergeräte und das Komfortmodul auch... scheinbar auch schon bei den 98er Modellen...


    Könntest du evtl. mal auf der Arbeit nachsehn was der 98er 110PS TDI AHF, und das 99er CAN-Modell vom 110PS AHF TDI für´n Motorsteuergrät haben? würd mich mal interessieren...

  • das kann ich dir auch so sagen :D hat mich auch schon interessiert.


    ab 99 wurden andere MSG's verbaut. der preis lag irgendwo zwischen 900-1000€ ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!