MFA Plus umrüsten?

  • Ja ist schon klar, aber ich dachte damit kann man die 100km Grenze umgehen, damit sich das KI nicht selber sprerrt.
    oder wo bekommst du ein KI her - gebraucht- mit unter 100km auf der Uhr?


    Bei meinem Passat3B habe ich auch das KI gewechselt und der :) hat ein Vermerk im Serviceheft gemacht, so ist alles nachvollziehbar :D


    So soll es ja auch diesmal sein.... :D
    Der :) muss ja nicht wissen das der KM Stand ursprünglich höher war beim Gebraucht KI.
    Kann dann der :) den km Stand wieder anpassen?
    Dachte ich hätte mal so was gelesen bei km unter 100km.???

  • Zitat

    Original von raceface
    oder wo bekommst du ein KI her - gebraucht- mit unter 100km auf der Uhr?


    Tja da liegt halt der Hund begraben. Es ist quasi nicht möglich ein Tacho zu finden der weniger als 100km auf der Uhr hat und zum Verkauf steht. Also geht nur der Weg über ein Neuteil das natürlich entsprechend teuer ist :)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Habe das heute bei mein touran gemacht, mfa auf mfa+, habe aber kein hauptmenu.
    Weiss jemand hier was ich machen muss?


    mfg,


    Sipko

  • wenn ein MFL hast, wirst das auch nicht sehen.


    ich hab in meinem Golf von anfang an MFA+ und zuerst kein MFL. Da war das Hauptmenü noch da. als ich dann auf MFL umgerüstet habe war das hauptmenü plötzlich weg

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Habe aber kein MFL ( noch nicht) dann soll das menu doch erscheinen mussen auf den display?


    mfg,


    Sipko

  • so war es zumindest bei mir VOR der MFL umrüstung... Mußt ja auch irgendwie durch die Menüs kommen, oder wie machst das jetzt?

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • geht ueberhaupt nicht. Gar kein menu oder was.
    Wenn ich die navi einschalte, geht die tacho automatisch auch in navy-mode, aber kein menu wo ich coming home usw einstellen kann.
    Golf 5 USA tacho geht mit menu, aber touran tacho kein menu :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von smi73balk ()

  • Habe ein mfl nachgeruestet und siehe da!....... das menu erscheint wieder beim eindrucken von die menu taste auf lenkrad.
    Ohne das lenkrad und steuergerat geht's nicht im jeden fall.


    mfg,


    Sipko

  • wie du hast es hinbekommen, dass das hauptmenü trotz MFL wieder erscheint? Kannst mir mal bitte deine Codierungen verraten ;)

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Hallo Leute, ich muss hier mal was Älteres aufgraben.


    Und zwar habe ich ja immer noch nicht die Lösung gefunden. Zwar habe ich mit einem Landsmann von mir Kontakt gehabt, der ist im Raum Stuttgart und verkauft sehr erfolgreich KI´s in der Bucht, nur konnte er mir damals auch nicht weiter helfen.


    Mein Problem war, dass mein Wagen relativ neu war und das VAG DashCan diese Baujahre ab 2007 noch nicht machen konnte. Er meinte, man müsste bis Ende 2008 warten.


    Seit dem habe ich den Kontakt zu ihm verloren. Weiss jetzt jemand von Euch, ob es in der Zwischenzeit ein Updates für dieses Programm gibt? Der auch ein neueres Diesel Tacho umprogrammieren kann? Und gibt es eine Möglichkeit, die Kennlinien zu verändern, damit man ein Diesel Tacho auf ein US Tacho, sprich die Zeiger auf die US GTi Blende umstellen kann?


    Wäre super, wenn Ihr mir da weiter helfen könntet.


    Grüße Mehmet

  • Keine Lösung für deine Probleme

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • So wie es in meiner Überschrift steht, will ich das umrüsten ...


    Hatte heute mal alles ausgebaut, also Tacho raus, zeiger ab und und und ...
    Wenn ich mir jetzt Beispielsweise bei einem Auktionshaus ein gebrauchten MFA+ kaufe mit z.B. 77tkm
    und aber mein jetztiger stand ist bei ca. 16500km... Habe mal was gelesen mit Auslesen lassen und wieder Einlesen, zwecks dem Kilometerstand.


    Mein Autodaten:
    1.6 FSI Trendline,
    115 PS,
    Bj. 2004,
    4 Türer,
    MFA,
    Nebler (zwecks Komfortsteuergerät) .... noch was?


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine ...

    Einmal editiert, zuletzt von stayler ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!