MFA Plus umrüsten?

  • sollte kein problem sein, aber da gibts schon viele themen zu ... bin auch am überlegen ob es sich lohnt MFA oder MFA+ nachzurüsten

  • stayler
    Du kannst die ein gebrauchtes KI kaufen.Mußt es dann auf 0 Km setzen und den Login Code auslesen.Wenn es nähmlich mehr wie 100 Km drauf hat,kann man den Kilometerstand nicht mehr ändern.Ansonsten gibt es zum Thema MFA+ viele Threads.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Den Login Code kann man dann mit einem Diagnosegerät auslesen lassen, oder? Sobald ich den Code dann habe kann ich dann den aktuellen Kilometerstand einlesen lassen? ...
    Falls ich jetzt was verwechsle oder so schreitet bitte ein :P

  • Login Code geht aber nicht mit VAG Com auszulesen.Brauchst VagDashCAN oder den VAG CAN K+ Commander.Kilometer kannst du aber nur wenn das KI auf 0 Km ist ändern,nur mit Login Code allein funktioniert es nicht.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Also müsste man sich ein neues KI bzw. eins welches unter 100km hat holen, um das KI auf den wirklichen aktuellen Stand zu bringen? Oder habe ich jetzt was falsch verstanden ... ??? Sorry wenn ich mich noch ein bisschen doof anstelle :D

  • Ja, unter 100 Km.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • mal ne frage, der menüpunkt "fahrzeugstatus" ist der immer vorhanden? hab den bei mir noch nie gesehen/gefunden ^^

  • Ist auch gut so - Grund: Der taucht nur auf wenn Fehler vorliegen. Die werden dann unter Fahrzeugstatus teilweise angezeigt.


    PS: Dennoch können kleiner "unrelevante" Fehler im Fehlerspeicher sein. Deswegen taucht nicht sofort der Menüpunkt Fahrzeugstatus auf.


    Gruß

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • dann bin ich ja berühigt xD nu bin ich sogar froh das ich den menüpunkt nicht hab :whistling:

  • Also ich hab jetzt von nix auf MFA+ umgerüstet - das ganze hat mich 250 Euro gekostet - dafür hab ich einen schönen GTI Tacho mit großer MFA. Finde es hat sich gelohnt. Es musste nur das KI und das Lenksäulensteuergerät getauscht werden.

  • Doch hat es, wegen der vorhandenen Steuergeräte usw. Sind bei dir überhaupt alle Funktionen freigeschaltet?

  • Nein hat es nicht, das Lenksäulensteuergerät muss getauscht werden und gut is, bei mir sind alle Funktionen da. Und ich hab sonst nix - keine Nebler, Xenon oder was dafür deiner Meinung nach nötig wäre - warum auch immer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!