Unterschied EU-/EG Wagen zu Deutschland

  • Hallo.


    Ich will mir nächste Woche nen G4 Highline anschauen.
    Ist ein EG-Fahrzeug. Worin liegt der Unterschied zu den deutschen Ausstattungen ???


    Mfg

  • Teilweise waren im Ausland die einzelnen Ausstattungen besser oder auch schlechter Ausgestattet. Also nicht nur Highline mit Highline vergleichen sondern den genauen Inhalt der Ausstattung

  • Hallo!


    Das kann man so leider nicht pauschalisieren! Das ist Länderspezifisch! Das heisst, in jedem Land gibts es trotz EU unterschiedliche Zulassungsbestimmungen! So ist es in PL und CZ Pflicht ein Ersatzrad mitzuführen. In CZ sind Schpritzlappen Pflicht! Beim Diesel kann es unterschiedliche Abgasgeschichten geben, so das ein EU Auto dann hier mehr Steuern kostet als ein vergleichbares Auto welches für D gebaut wurde!


    Gruß
    Dirk

  • der unterschied liegt nicht nur in der auststattung... auch wenn du einen unfall hast, bekommst du weniger für dein fahrzeug, da eu-wagen allgemein bekannt billiger sind... nachzuprüfen ist das an der fahrgestellnr. die garantie ist wie in deutschland die gleiche.

  • Zitat

    Original von joergcbr
    der unterschied liegt nicht nur in der auststattung... auch wenn du einen unfall hast, bekommst du weniger für dein fahrzeug, da eu-wagen allgemein bekannt billiger sind... nachzuprüfen ist das an der fahrgestellnr. die garantie ist wie in deutschland die gleiche.


    is ja logisch, dafür bezahl ich auch weniger

  • Hello everyone, I want to import G4 Highline from France to Germany. Can you please tell what are the necessary steps to follow? I'm new to the import process and drive trailers in Berlin, Germany. Many Thanks.

    Einmal editiert, zuletzt von Mike12A ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!