kosten ghostlackierung

  • muss ja jetzt die schürze neu lackieren lassen, kotflügel müsste mein lacker sowieso noch machen, weil er da beim schleifen der haube abgerutscht ist.



    was würde denn sowas wohl kosten und wie wird das überhaupt gemacht?


    hier rmal ein beispiel von nem bekannten von chris:


    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/madmessiah/golf/05/heiko4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/madmessiah/golf/05/heiko6.jpg]


    so in etwa wollte ich das auch wohl


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

    Einmal editiert, zuletzt von sepang_dub ()

  • showtime kann dir da bestimmt weiterhelfen ;)

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    showtime kann dir da bestimmt weiterhelfen ;)


    zwei Möglichkeiten Oliver... bin gestern nicht mehr dazu gekommen...!


    entweder Crazy Colours.... (die man nicht bezahlen kann)


    oder aber


    Pro Paint in Gescher...! Die haben auch den Leon von Jan gemacht!


    Nummer ist: 0172 - 28 15 104 ist der Andi !! Bestell ne Gruß vom Norman, ja?!?!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • danke norman,


    werde jetzt erstmal alles reppen lassen und ende der saison oder spätsommer gibts dann ein schickes ghostpainting :))


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • wenn du da angerufen hast , schreib doch mal bitte so ungefähre preise in diesen thread :D ...würde mich nämlich auch mal interessieren wieviel sowas kostet ... eigentlich ist das doch ganz normales airbrush oder .... (ich weiss darüber noch nicht ganz so bescheid) ...nur in ner leicht dunkleren/helleren farbe als die die so auf dem auto ist, ne???

  • nein, mit normalem airbrush hat das ganze net zutun.


    ist auf jeden fall tiiiieeeerisch geil.


    grober richtwert ist für das, was ich vorhabe ( siehe umbau-thread ) 1.500,-


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • wenn das kein airbrush ist , wwie wird das denn dann gemacht - so nach den bildern die ich bis jetzt gesehn habe ist das einfach immer nur ein paar farbtöne dunkler/heller als der normale lack , oder erkennt man auf den bildern die möglichen effekte nicht ....oder hat das gar keine anderen effekte ???

  • Die Effekte ändern sich, je nachdem von wo man drauf guckt.

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

  • mmhhhhhhhhhh - das macht die ganze sache ja noch interessanter ... :D also wie bei flipflop lack mit den farben (dummes beispiel , aber egal :D) - die effekte konnte man auf den fotos die ich bisher gesehen habe natürlich nicht erkennen - oder ich war einfach zu blöde dafür ...

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    wenn das kein airbrush ist , wwie wird das denn dann gemacht - so nach den bildern die ich bis jetzt gesehn habe ist das einfach immer nur ein paar farbtöne dunkler/heller als der normale lack , oder erkennt man auf den bildern die möglichen effekte nicht ....oder hat das gar keine anderen effekte ???


    also bei den Bildern oben (der 3er VR6-Kompressor von meinem Kumpel) wurde auf Haube und Kotflügeln nur "drübergeairbrusht"
    jedoch mit mehreren versch. Farben mit viel Metallic


    normal fällt das Airbrush nur auf den 2. Blick auf, auf den Bildern kommts richtig extrem rüber
    je nach Sonneneinfall bzw. Lichtverhältnissen spiegelt es mal mehr, mal weniger


    und in echt ist das mehr als GEIL :))

    white rabbit 1999 - 2009

  • sonen airbrusch würde mir ja schon reichen ... (ein bischen dezent und auf.den.2.blick.look muss bei einem auto ja auch sein , auch wenn ich eher auf auffälliges steh - ghostpainting is cooool :D) , vielleicht in nem dunkleren silberton ... das wär dann bestimmt auch billiger als richtiges ghost painting ...

  • Was ist mit den Typen aus Nuernberg die den vw bus gelackt haben. ?(


    (Fernsehsendung Bizz)

  • Turbo-GTI: Wie teuer war ungefähr das brushen??? Muss doch bestimmt versiegelt werden, oder???


    @oliverds: Yup... preise wären dann auch mal interessant...


    THX BK :]

  • sieht ja ganz hübsch aus das "relief" auf der stossstange , beziehungsweise dei idee ist gut ....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!