Was ist mit meinem GTI los?



  • Ich hab kein ESP!


    Manch mal braucht man eben ein bissel mehr gas von der ampel! :D

  • Jo, sind bestimmt die stempelnden Vorderräder. Ich besitze ebenfalls einen GTI der noch kein ESP hat. Sprich er hat "nur" EDS.
    Wenn ich zB an einer Kreuzung locker wegfahr, voll drauf latsch und über ne Bodenwelle oa. komm, stempeln meine Vorderräder auch.
    Das gleiche passiert wenn man zB bei 2200-2500 U/min anfährt Kupplung zügig kommen lässt und voll ins Gas steigt. Dann stempelt er bis ca. 50-60. Bei 3000+ U/min ist das stempeln weg. Jedoch hat man dann einfach zu viel Schlupf und es qualmt und quietscht nur noch :) (auf trockener Fahrbahn, Vortrieb ist beides mal gewaltig gut ;) )
    Jedoch finde ich dieses stempeln oder poltern im trockenen nicht schlimm, bzw. man merkt es nicht gewaltig. Eher auf nasser Fahrbahn. Dort poltert es manchmal wirklich krass bis in's Cockpit. Überhaupt unter 40 wo das EDS noch einsetzt und er über Fahrbahnunebenheiten drüberhüpft.


    ciao


    Michi

    Einmal editiert, zuletzt von VoodooMan ()

  • wenn ich das alles so höre denke ich mir nur LOOOOOL.


    Hey ich hab eine super lösung für all eure "hilfemeineräderdrehendurch" Probleme.


    GTI Verkaufen und 1.4er kaufen. Der hat diese Probleme NICHT :D

    TDI

  • Ich empfinde es als nicht störend, also wo soll das Problem sein? Und der Topic starter wird sich wohl auch damit abfinden.


    Und die Probleme wirst du bei jeden Frontkratzer haben. Auch mit läppische 75PS, wenn auch nicht so stark.

    Einmal editiert, zuletzt von VoodooMan ()


  • Ich fahr denn golf erst seid einen monat! Ich habe in meinen leben nicht so was gehabt... es ist aber ein sehr häftiges poltern!!!
    Genau: "poltert krass ins Cockpit." Als es heute passiert ist dachten alle im wagen der motor ist kaput! ;(


    Aber danke für die erklärung!






    Zitat

    Original von Wingmaster
    wenn ich das alles so höre denke ich mir nur LOOOOOL.


    Hey ich hab eine super lösung für all eure "hilfemeineräderdrehendurch" Probleme.


    GTI Verkaufen und 1.4er kaufen. Der hat diese Probleme NICHT :D


    Mein problem ist nicht reifen durch drehen und mit einen 1.4er kann ich auch die reifen drehen lassen! :]

  • ohne flitschen der kupplung ist es beim 1.4er nicht möglich die räder auf trockenem asphalt durch alleiniges drauflatschen aufs gas durchdrehen zu lassen.
    is ja aaber auch egal jetzt

    TDI

  • Also ich geh morgen zu VW und guck mal was die sagen...


    Das ist nichts normales... schade das ich euch das nicht zeigen kann!


    Fühlt und hört sich an wie ein Maschinengewähr... ich hoffe das es nix schlimmes ist! ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!