Hinterachse Knackt wenn man über Bodenwelle fährt

  • Also seid kurzem ist mir etwas unangenehmes beim fahren aufgefallen.
    Es kommt ab und zu vor, wenn ich z.b. über eine Bodenwelle fahr knackt es hinten ab und zu. am anfang dachte ich das irgendwas im kofferaum durch die gegend fliegt. aber als ich alles ausgeräumt hab hat es nicht aufgehört.
    Es ist auch nicht regelmäßig sondern nur ab und zu.
    was könnte das sein?

  • bei mir sinds die Federn hinten, die sich drehen und somit knarren. Ich habs gelöst, indem ich auf die unteren Federringe bisschen Schlauch drübergestülpt habe...quietschen somit weg :)


    MfG
    GMR

  • Bei mir hat es hinten auch mal so geknackt vor kurzem...war im Endeffekt die Rücksitzlehnen die locker waren,mußte die Anschlaggummis nur etwas weiter raus drehen.Wenns jetzt manchmal knarrt,dann sind es die massiven Federwegsbegrenzer hinten die sich einarbeiten. :)


    cya Jan

  • Bei mir war es der Gummipuffer am Federbein. Der wurde ausgetauscht (ca. 10 EUR) und nun ist es weg.

  • Zitat

    Original von Deep_Inside
    sharp du hattest recht. die rücksitzband war locker *lol*


    :D na siehst du! :D


    cya Jan

  • falls der TÜV euch mal sagt, dass ihr neue HA-lager braucht und euer auto bj 99+ ist, könnt ich euch schon mal mir einer neuen HA für ca. 680 € anfreunden X(


    da die lager nur beim 98 modell ersetzt werden können :wb:

  • Zitat

    Original von Son Goku
    falls der TÜV euch mal sagt, dass ihr neue HA-lager braucht und euer auto bj 99+ ist, könnt ich euch schon mal mir einer neuen HA für ca. 680 € anfreunden X(


    da die lager nur beim 98 modell ersetzt werden können :wb:


    Wie treffend! :D Meiner ist schließlich bj 98! ;)


    cya Jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!