7" oder 6,5" bei gleicher Auflösung(Pixelanzahl)?

  • Hi!


    Was würdet Ihr nehmen?


    Einen 7" Monitor mit 336.000 Pixel oder einen 6,5" Monitor mit 336.000 Pixel?


    Es scheint ja der Trend zu den 7" Monitoren bestehen, was ich nicht ganz verstehen kann, weil da die Schärfe ja geringer ist, weil in der Regel die Auflösung bzw. die Pixelanzahl gleich ist.


    Bsp.:


    AVH-P7500DVD - 7" - 336.000 Pixel
    AVH-P6600DVD - 6,5" - 336.000 Pixel (ca. EUR 800,- billiger)


    ansonsten bis auf den 5.1-Prozessor, den das 7500er hat, ident.


    Welches würdet Ihr nehmen?


    Das Bild muß doch beim 6,5" besser sein, schärfer, oder? Denke schon, was meint Ihr? Weil ja schon die Bildpunkte viel kleiner sind.


    Achtet Ihr auf sowas, sprich, auf die Auflösung? Oder geht es nur um die Größe, so quasi Hauptsache 7"?


    Und was bewirkt der 5.1-Prozessor, wofür ist der gut?


    Alternative Vorschläge von Monoceivern in der Preisklasse?


    Bzw. ich möcht ja ein Komplettsystem mit Navi, sollte nicht mehr als 3.500,- kosten. Was gibt es da am Markt, was wirklich qualitativ top ist? Sollte unbedingt ein Touch-Panel haben.


    Bin schon auf Eure Vorschläge gespannt... ;)


    lg,
    Oliver

  • Also ich würde auch den 7" nehmen wenn!


    mit einem 5.1 Decoder hast du halt surround sound im Auto ähnlich wie bei einem 5.1 decoder für die Heim Hifianlage!!

  • Ja mußt dann halt zusätzlich noch enen Center Speaker vorne einbauen damit das vernünftig klingt...

  • gut aber das ist ja wohl das kleinste übel würd ich mal sagen!! :D

  • Ich hab gestern den JVC bei uns im MM gesehen - muss sagen, ich war nicht sehr überzeugt von dem Gerät:


    - Display flackert (die Konturen in den Menüs)
    - Menü wirkt sehr altbacken


    das ist natürlich nur ein erster Eindruck - mag sein, dass das Gerät technisch sonst absolut top ist - aber keine Ahnung....

  • Habe es noch nicht gesehen... Außer im Net.
    Aber an sich ist JVC immer Top Qualität.

  • Danke für Eure Meinungen!


    Ich hab mich jetzt trotzdem für das AVH-P6600DVD inkl. Navi entschieden. Imho ist es wirklich schärfer, nicht viel, aber immerhin ein bißchen. Bei den DVDs merkt man es, beim normalen Navi-Betrieb nicht. Außerdem ist es auch günstiger und man kann die Beleuchtung auf Rot umschalten, was ja beim AVH-P7500DVD nicht geht, weil der nur Blau hat.


    Ich werde ggf. Fotos machen, in Verbindung mit dem R32-Alu-Interior, das auch noch reinkommt. Denke, das kommt ganz gut.


    lg,
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!