PD 10 kw stärker machen für lau... !

  • Zitat

    Original von m4rt1n
    was anderes machen die tollen power boxen von ebay und co doch auch net ???


    durch widerstand andere temperatur vorgaukeln.....


    tolles tuning :rolleyes:


    Genau, nur weiss ich nicht, was das STG für einen Widerstandswert erhält, wenn der Stecker abgezogen wird. Bei den Ebay Tuning Boxen, die dazwischen gesteckt werden, sinds ~ 160 Ohm.

  • mich würde mal brenend interessieren, was da kaputt gehen kann??


    kennt jemand Folgeschäden oder was kaputt gehen könnte? auchauf längere sicht hin?



    EDIT:


    ähm. was ist eigentlcih ARL ??

    Einmal editiert, zuletzt von fireboll ()

  • Zitat

    Original von fireboll
    ähm. was ist eigentlcih ARL ??


    so ein kleiner 110kW TDI :D

  • Genau, Risiken etc. würden mich auch mal interessieren...


    Denn so wär's ja eigentlich viel zu einfach und zu schön um wahr zu sein! :))

  • aja ok *g* 150 PS dingens....
    wusst ich ned.


    jo, wär echt zu schön um warh zu sein.


    aber bei mir würde das aus 100 115 PS machen :)
    besser als nix, für nix :D

  • also vergessen wir lieber wieder das ganze, denn ich habe mit so nem Scheiß Ebay-Teil mir meine Kupplung versaut!


    Also: Stecker abziehen ist gleichzusetzen mit Billig-Tuning von Ebay...


    --> Mein Tip: Finger weg !

  • warum soll denn die Kupplung davon kaputt gegangen sein?!?! Wegen der Mehrleistung oder wie?!?! :D


    Meinen 90 PS TDI fahre ich seit 75.000 km mit Chip ohne Probleme!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Showtime
    warum soll denn die Kupplung davon kaputt gegangen sein?!?! Wegen der Mehrleistung oder wie?!?! :D


    Meinen 90 PS TDI fahre ich seit 75.000 km mit Chip ohne Probleme!


    Meine Kupplung ging durch so ein Ebay-Ding flöten... und da dort nur ein Widerstand drin ist was das gleiche bewirkt wie wenn man anscheinend den Stecker abzieht, daher kann ich davon nur abraten...


    Ich habe meine Erfahrungen damit gemacht und sag halt lieber Finger weg lassen, aber das muss ja jeder selbst wissen... Wie gesagt bei mir war es leider so !!! :(

  • früher oder später wäre deine Kupplung dann aber auch so abgeraucht.. ob mit oder ohne den Stecker.. oder meinst nicht?!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Showtime
    früher oder später wäre deine Kupplung dann aber auch so abgeraucht.. ob mit oder ohne den Stecker.. oder meinst nicht?!


    Nicht nach 25tkm ! ;)

  • Zitat

    Original von FireICE


    Nicht nach 25tkm ! ;)


    Warum nicht? Die 100er TDIs haben eh Probleme mit der Kupplung.


    Die Ebay Boxen sind sicher "schärfer" bzw der Widerstand ist kleiner, als der, der durch einen Abzug vom Stecker am Dieseltempfühler generiert wird.

  • habs mal probiert, ist nichts für die AB! Da ist er ab Tempo 170 nicht mehr gescheit aus der Hüfte gekommen...
    Man merkt die Mehrleitung im 2. und im 3. Gang aber schon.

  • ist doch nichts anderes als das 10 Cent Tuning - oder
    Hier gibts jede Menge Berichte darüber. Ich würd die Finger davon lassen

  • Zitat

    Original von Chris


    Warum nicht? Die 100er TDIs haben eh Probleme mit der Kupplung.


    Die Ebay Boxen sind sicher "schärfer" bzw der Widerstand ist kleiner, als der, der durch einen Abzug vom Stecker am Dieseltempfühler generiert wird.


    so ist es und meist sind die kupplungen eh für viel mehr drhemoment ausgelegt als der motor eigentlich hat :))


    und woher willst du wissen, dass es an der ebaybox lag??? ist nämlich immer einfach den fehler bei solchen sachen zu suchen!
    und wenn man sich mal überlegt, was diser widerstand ausmacht????
    er gibt doch lediglich eine temperatur vor, auf die der motor dann angepasst wird... mehr nicht....

    Einmal editiert, zuletzt von Planett ()

  • Zitat

    Original von Planett


    so ist es und meist sind die kupplungen eh für viel mehr drhemoment ausgelegt als der motor eigentlich hat :))


    und woher willst du wissen, dass es an der ebaybox lag??? ist nämlich immer einfach den fehler bei solchen sachen zu suchen!
    und wenn man sich mal überlegt, was diser widerstand ausmacht????
    er gibt doch lediglich eine temperatur vor, auf die der motor dann angepasst wird... mehr nicht....


    Schon klar das es bekannt ist, dass die 100er TDIs Porbleme mit der Kupplung haben aber wenn sie orig. sind eigentlich weniger ! Nur wenn sie mit Chip o.ä. bearbeitet wurden !


    Kupplungsrutschen enstand bei mir nachdem ich die Box von Ebay reingemacht hatte! Raus mit der Box und alles war wieder i.O., daher kann ich schon behaupten, dass es an dem Widerstand lag !

    Einmal editiert, zuletzt von FireICE ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!