Golf 4 1.4 16V zu wenig Leistung

  • Zitat

    Original von nob
    Hab mal ne Dumme Frage :D würde nen Golf 5 Motor in nen Golf 4 passen ohne groß was an der Karroserie zu ändern ???


    gold.esel hat glaub ich schon mal geschrieben, dass der 2.0T wohl einigermaßen passt (kann mich jetzt aber auch ganz schwer täuschen, also keine Garantie auf die Aussage!)

  • 15 Liter ist ja der hammer, würde mal prüfen ob dein Tank dicht ist evtl. gehen ja 5 Liter so drauf. *g* Echt der kleine 1,4und 15 Liter nie im leben bis 11 maxi 12 Liter aber das ist schon ein Wert wo man sich echt sorgen machen müsste.


    Normal laut VW in der Stadt 8,7 meiner liegt mit 17 Zoll im Sommer zwischen 8,9 und 9,9 Litern mehr aber auch nicht.


    Würde mir einen suchen der null ahnung hat und das teil für denn Maxi Preis verkaufen. Und mir mit denn Geld denn neuen GTI kaufen dahats du Leistung. Und bekommst sicher auch ab und zu deine 15 Liter hin.


    Gruss

  • Vieleicht pumped dir jemand jede nacht was aus deinem tank weg! :D


    Oder hast das licht, klima und anlage immer voll an! Das kann auch benzin verbrauchen!

    Einmal editiert, zuletzt von PATTO ()

  • Zitat

    Original von PATTO
    Vieleicht pumped dir jemand jede nacht was aus deinem tank weg! :D


    Oder hast das licht, klima und anlage immer voll an! Das kann auch benzin verbrauchen!



    Licht Klima usw. damit bekommt man die 15 auch nicht hin.

  • wie bitte verbraucht man mit seiner anlage und licht benzin ??? ?(

  • Zitat

    Original von t0xiC
    wie bitte verbraucht man mit seiner anlage und licht benzin ??? ?(


    Hat schon etwas mit denn verbrauch zutun, aber das ist so wenig das es fast nicht der rede wert ist.

  • Zitat

    Original von t0xiC
    wie bitte verbraucht man mit seiner anlage und licht benzin ??? ?(


    Glaubst das eure 1000 Watt Anlagen durch Sonnenenergie die 1.000 Watt erzeugen? Dann wäre das Kabel von der batterie zur Anlage wohl überflüssig..


    Je mehr Verbraucher an sind desto mehr Stom muß erzeugt werden

  • Zitat

    Original von Roland_G4


    Glaubst das eure 1000 Watt Anlagen durch Sonnenenergie die 1.000 Watt erzeugen? Dann wäre das Kabel von der batterie zur Anlage wohl überflüssig..


    Je mehr Verbraucher an sind desto mehr Stom muß erzeugt werden



    Genau, wobei es näturlich super wäre wenn es mit Sonnenenergie gehen würde *hi*.


    Gibt genung die die anlage bis zum Anschlag anhaben dazu noch die Klima, licht usw. da muss schon etwas Benzin dafür drauf gehen.

  • Zitat

    Original von Krake
    klima ca.1L auf 100KM



    Da hast sie aber schon auf Maxi zwecks denn Liter.

  • Eigentlich wollte ich ja nix dazu sagen, aber jetzt tu ichs doch.
    Die 15l/100km find ich wirklich sehr heftig.
    Meiner schluckt schon wie blöde. Auf der Bahn ca. 8,5l, bei Vollgas ca. 11,6l und im Stadtverkehr wenn ich wirklich garnicht lieb zu meinem 1.4er bin auch schon mal 13,5l.
    Das mit den 15l halte ich für ein Gerücht. Ich möchte fast behaupten, dass du wirklich ein Loch im Tank hast.


    Mit 195er Winterpellen schafft er die 180km/h (Tacho) so grade eben. Laut Prüfstand hat er 84PS. Nächste Woche werde ich dann berichten wieviel die 225/40/18er wirklich ausmachen, auch wenns etwas früh für Sommerreifen ist. :D


    Thema Umbau:
    Ich hatte mit gold.esel mal gesprochen wegen eines 2.0 TFSI DSG. - Er meinte das würde gehen. Wäre etwas Arbeit, aber würde gehen.
    Für mich kommt jedoch immer noch nur der gechippte 1.8T (normal 180PS), eventuell sogar (wenns geht) mit Automatik-Getriebe in Frage.
    Sicherlich haben einige Recht, wenn sie sagen, dass Wagen verkaufen + neuen kaufen wesentlich günstiger ist, dennoch würde ich meinen obwohl nicht soooo viel dran gemacht ist nur umbauen, denn was mit dem neuen Wagen dann so alles schon angestellt wurde, was als nächstes kaputt geht, usw. ist immernoch ein sehr hohes Risiko. Bei meinem weiß ich wenigstens was er hatte, wahrscheinlich noch haben wird, gemacht wurde, und wie er behandelt wurde.


    Alles in allem kommt ein Umbau auf 1.8T, V6 FWD oder auch 2.0 TFSI (DSG) immer so auf 4000-6000 Euro.


    Um am 1.4er was zu machen muss man auch schon locker 1500 auf den Tisch legen, allerdings ist da bei spätestens 150PS endgültig Ende. Ist auch nix für mich, denn ich würde dem Motor dann nicht mehr wirklich vertrauen, wenn er so hart am Limit gemacht ist. - Dann lieber billig irgendwo einen Motor mit wirklich mehr potential kaufen und mit wem der Ahnung hat zusammen einbauen.


    Das war meine Meinung zu dem Kram. :)

  • Zitat

    Original von Krake
    im sommer schon ...


    Im Sommer aber da auch nur gerate so, aber wenn er es jetzt mit denn 15 Litern hat. Wird es ja um die Winter Monate gehen.


    auch wenn man jetzt von denn 1 L aus geht, hauen die 15 Liter immer noch nicht hin.


    Wenn das echt so ist würde ihn nochmals bei einen VW händler vorstellen, das dieses Problem nochmal genau geprüft wird.


    Bin zwar erst 5 Jahre im Bereich KFZ Tätig beruflich aber ein Kunde mit 15 Liter hatten wir noch nicht im Haus.

  • Die 15 Liter überbiete ich mal ganz locker.
    Allerdings nur auf dem Display und mit der Autobahn direkt vor der Tür. :)


    Schon was länger her:
    [Blockierte Grafik: http://sebastian.net-bite.net/verbrauch1.jpg]


    Vor 10 Minuten:
    [Blockierte Grafik: http://sebastian.net-bite.net/verbrauch2.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von sebastian85 ()


  • Hallo


    Wie bekomme ich ein bild auf die seite wie du es hast. Wollte mein golf mal so einstellen wußte abe nicht wie das geht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!