Hilfe Spurverbreiterung

  • Hallo @all,

    auch mich quält die Frage: Welche Spurverbreiterung? und: Wieviel mm auf welcher Achse?

    Zu den Details: ich fahre 6,5x16 mit einer ET von 42 mm. Und dann habe ich noch 40er Federn von H&R drin.

    Wieviel mm sollte ich jetzt draufschrauben, damit die Räder wenigstens so einigermaßen aussieht? Ich will nichts "mörderfettes" da dranhaben, sondern eben nur "ein bißchen" breiter... Soll heißen: hinten 20mm/Seite und vorne 15mm/Seite oder hinten 25 und vorne 20 oder rundherum 20 oder was???

    Achso: Es sollte schon das System B sein (oder wie heißt das mit den zusätzlichen Schrauben?

    Welchen Hersteller sollte man nehmen?

    Und noch eine Frage: gibt es auch Distanzscheiben, die man im Winter unter den Stahlfelgen drauf lassen kann?

    Vielen Dank für Eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten...

  • Meine Frage ist halt was für welche Spurverbreiterung ich draufmachen soll. Ist eine 7x17 ET38 Felge. Bereifung ist 215/45/17 und Tieferlegung 50/50? VA und HA bitte! =)
    Kann mir da einer helfen?

  • hinten kann 20mm pro Seite
    vorne 10mm pro Seite



    Es geht auch noch mehr nur dann is schon wieder net sichr ob du die eingetragen bekommst!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lysander ()

  • jetzt muss ich doch nochmal nachfragen,


    ich hab das nicht genau verstanden mit den langen schrauben?


    1. man braucht ja längere schrauben wenn man sich spurplatten draufmachet, oder?
    2. sind die dann schon im lieferumfang dabei?


    oder was hat das afu sich mit den langen schrauben und weniger Fahrstabilität ?!


    ich fahre 8x17" mit 225er Reifen ET35
    hinten 20 mm pro seite und vorne 10 stehn die felgen dann über?

  • So, nun müßt Ihr mir mal sagen was ich denn nun am Besten mache:


    Ich war heute morgen vor dem Dienst bei dem Reifenhändler meines Vertrauens hier in Lüneburg. Scheint ein recht komptetenter Laden zu sein.


    Denn immerhin hat mir der Meister gleich den (neuesten) H&R-Katalog vor die Nase gehalten.


    Und nun zu meinen Entscheidungsproblemen:


    Der Laden hat mir H&R-Spurplatten für rundrum zum Gesamtpreis von ca. 200 Tacken angeboten. Das war der "rundumglücklich"-Preis für Mitarbeiter im Öffentlichen Dienst. Mehr geht da nicht. Das waren die Preise aus dem neuesten H&R-Katalog. Das war ein DWR-System oder so ähnlich.


    Und dann habe ich Ebay bemüht, mir Spurplatten zu suchen:


    Das Ergebnis ist einmal 20 mm (Affiliate-Link) und einmal 25 mm (Affiliate-Link)...


    Meine Frage an Euch ist jetzt: Lohnt sich de Mehrausgabe von rund 130 Euronen für H&R-Scheiben, oder kann ich auch die günstigen nehmen?


    Ich hoffe auf Eure Hilfe.

  • was genau hat er dir denn nun für den Preis angeboten?


    Weil 200 Euro finde ich schon recht viel, die bekommt man über ebay sicher günstiger

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    was genau hat er dir denn nun für den Preis angeboten?


    2 Scheiben in 20 mm und 2 Scheiben in 25 mm inkl. anbauen...


    Zitat

    Weil 200 Euro finde ich schon recht viel, die bekommt man über ebay sicher günstiger


    Genau deshalb frage ich ja, aber immerhin soll das irgendetwas ganz neues von H&R gewesen sein. Und den Nettopreis habe ich selber in seiner Preisliste gesehen...

  • also anbauen kann man die ja schonmal selbst...!


    Ich habe für meine H&R Scheiben in 25mm (mit Schrauben) für 10 Euro bei ebay bekommen, und die waren neu und OVP. War halt nur zufall.


    Aber sehe die immer wieder für 50-70 Euro bei ebay weggehen, von daher könntest du halt ne menge geld sparen

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    also anbauen kann man die ja schonmal selbst...!


    Das meine ich aber auch


    Zitat

    Ich habe für meine H&R Scheiben in 25mm (mit Schrauben) für 10 Euro bei ebay bekommen, und die waren neu und OVP. War halt nur zufall.


    Aber auch solche Zufälle soll es öfters geben.Aber im Moment ist da nichts mit "Zufall" :(


    Zitat

    Aber sehe die immer wieder für 50-70 Euro bei ebay weggehen, von daher könntest du halt ne menge geld sparen


    Aber nicht jetzt, deshalb habe ich ja auch nach den beiden noname?-Scheiben gefragt (Links siehe oben).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!