Hilfe ! Öl im Kühlkreislauf !

  • Ich denke auch dass du nach dem spülen immer noch Rückstände von öl in dem System haben wirst .Würde es auch wie black_bora schon gepostet hat mit etwas Öl lösendem spülen .Oder um ganz sicher zu sein es in einer Werkstatt machen lassen .

  • Zitat

    Original von syncros
    jo lass nur leer laufen während der motor an ist,
    dann brauchst au kein turbo umbau mehr :D


    ähhm, ich hab das gefühl, dass ich missverstanden wurde.


    wenn ich den rücklaufschlau abgenommen habe, schütte ich natürlich in der gleichen menge destih²0 + kühlermittel paralell rein, sodass er immer was zum kühlen hat

  • Zitat

    Original von WerneS


    ähhm, ich hab das gefühl, dass ich missverstanden wurde.


    wenn ich den rücklaufschlau abgenommen habe, schütte ich natürlich in der gleichen menge destih²0 + kühlermittel paralell rein, sodass er immer was zum kühlen hat


    ja bei warmen motor benzin reinkippen, sehr sinnvoll...

  • würde das ganze ohne motor machen .....oben was benzin lösendes rein und ne pumpe dran und unten nachmd em kühler das ablassventil öffnen

  • Zitat

    Original von BennY-


    ja bei warmen motor benzin reinkippen, sehr sinnvoll...


    wo steht, dass ich benzin da rein kippen will... ?( ?(

  • Wasser wird das Öl garantiert nicht lösen, du kannst von mir aus noch hochentzündlichere Flüssigkeiten nehmen, das liegt bei dir und deiner experimentierfreudigkeit

  • glaube des überfordert ihn den doch *ggg* fahr am besten in die werkstatt .......is vielleicht einfacher und/oder sicherer....wollen ja noch ne weile was von dir haben *ggg* :D

    Einmal editiert, zuletzt von black_bora ()

  • So einfach ist das leider nicht!
    Du musst das Durchspülen x-Mal wiederholen, bis fast alles raus ist!
    Am besten heisses Wasser dafür benutzen! Den Kühler würd ich extra durchspühlen, wegen des Termostats ;).
    Für 20 Euro wird das wohl keiner machen ;).

  • also je nach dem was man nimmt werden sich die schläuche auch freuen wenn das zeugs da länger drin bleibt ...... *gg*

  • so, mein 4er ist in der werkstatt beim freundlichen...ich bekomme es heute abned wieder. er hat gesagt, dass ich glück im unglück hatte, denn es hätte auch einen zylinderkopf zerreisen können...puhh

  • hab es gerade wiederbekommen... :(


    hat mich satte 291 ¤ gekostet!


    sie haben 2 mal abgepumpt, das termostat gewechselt und den behälter auch... 8o

  • teurer spaß / und warum biste net in ne freie werkstatt gefahren ?( - hätte die bestimmt die hälfte gekostet ;)


    Gruss


    dennis

  • Und die haben sicher kein dest. Wasser eingefüllt, sondern normales Leitungswasser, zur Not - bei sehr kalkreichem Wasser - abgekocht. Dest. Wasser hat im Kühler definitiv nichts zu suchen. Hatten wir vor einiger Zeuit auch beim Dieselschrauber durchgekaut.


    Das Frostschutzmittel ist auf ganz normales Wasser abgestimmt. Das im Laden erhältliche "destillierte" Wasser ist nicht mehr wie früher destilliert, sondern nur entionisiert. Das ist ein Unterschied, entionisiertes Wasser ist aggressiv holt sich die Ionen nämlich dann von den Motorteilen. Man nennt das auch Korrosion ;) .


    Und die Kühlmittelmangelanzeige funzt dann häufig auch nicht mehr zuverlässig, weder im "dest." Wasser noch im Frostschutz sind leitfähige Bestandteile und der Sensor misst gerade die Leitfähigkeit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Roger ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!