Das Teil hier (Aopen MVP) habe ich mir heute gegönnt :)

  • Im Moment liegt der zu Hause auf dem Fernseher :D


    Bin gerade dabei in eine Kopfstütze einen 7" Monitor von Zenec einzubauen. Hab bisher von vielen gehört, das würde nicht gehen, kein Platz, Kopfstütze zu klein, etc. Alles Unfug! Man muss sich halt nur mal ein paar Gedanken machen, dann geht sowas auch! Ich denke, dass ich die Kopfstütze am Freitag fertig haben werde, so dass ich dann alles im Auto anschließen kann.

  • Ich frage nur deshalb nach, weil der Player im Handschuhfach keinen Platz findet, also nicht mit eingesteckter Festplatte, habe ich ja auch und das geht absolut nicht. Ich wollte es bei mir so machen, das ich ihn hinter meinen 7Zoll TFT baue, für den ich sowieso eine Konsole anfertigen wollte, die dann den MVP Player mit abgedeckt hätte und in der nur ein Schlitz für die Festplatte geblieben wäre (also in der Konsole) um die Festplatte immer reinstecken und rausnehmen zu können.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Ich frage nur deshalb nach, weil der Player im Handschuhfach keinen Platz findet, also nicht mit eingesteckter Festplatte, habe ich ja auch und das geht absolut nicht.


    Genau deshalb bin ich auf auf den Gedanken gekommen, den Player woanders hinzubauen und ganz verschwinden zu lassen. Das Teil ist halt für den Hausgebrauch gedacht...


    Zitat

    Ich wollte es bei mir so machen, das ich ihn hinter meinen 7Zoll TFT baue, für den ich sowieso eine Konsole anfertigen wollte, die dann den MVP Player mit abgedeckt hätte und in der nur ein Schlitz für die Festplatte geblieben wäre (also in der Konsole) um die Festplatte immer reinstecken und rausnehmen zu können.


    Die Idee ist wirklich ganz gut, aber dann brauchst Du auch eine solche "Verlängerung" von der ich vorhin sprach.
    Wo hast Du denn Deinen Monitor verbaut?

  • Ich habe jetzt viel gelesen, hab aber auch noch ein paar Fragen.
    Ich möchte den AOPEN an mein "zukünftiges" Navi MFD2-RNS anschliessen, dafür würde ich mir den passenden Dietzadapter 1214 ? zulegen.
    Kann ich den Aopen dann am Navi über den Button "AUX" anwählen, ich habe ja auf "CD" den orginalen VW-Wechsler.
    Oder muss der Wechsler dann raus und Aopen über "CD" ?


    Gruß


    HP

  • Du kannst den Aopen auf AUX legen, an diesem AUX ist ja auch der DIETZ Adapter angeschlossen, oder?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ja genau, ich möchte den Aopen mit Dietz auf Aux über "Aux"und den orginal CD-wechsler über "CD" ansprechen.


    Gruss HP

  • Schön, dass das Thema mal wiederbelebt wurde...


    Bin gerade ein wenig irritiert von den Pics da oben. Ist doch eindeutig eine Darstellung im Format 16:9. Zumidest mein Player kann aber nur im Format 4:3 darstellen. Wie ist das bei Euren Playern?

  • Das Bild das auf meinen letzten Bildern zu sehen ist, wird von meinem JVC KD6101 DVD Radio geliefert, also nicht verwundert sein ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Mal noch zwei Frage zu dem Player:


    Wenn man Filme auf dem Player schauen will, muss man die dann von der Pixel Zahl oder von der Größe her irgendwie bearbeiten?
    Óder kann man einfach ne SVCD auf die Festplatte schieben und der spielt die ab?


    Welchen Diez adapter muss ich nehmen damit ich (bzw. Beifahrer) auch während der Fahrt Filme schauen kann?


    Vielen Dank im voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von TurboToby ()

  • Du musst nichts bearbeiten, einfach die Filme die du sehen willst draufkopieren und abspielen, das wars =)


    Was den Dietz Adapter angeht weiss Ich leider nicht mehr so genau wie der heisst, da ich meinen mit dem original Navi verkauft habe, sorry :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hmm finde ich schon interessant, denn es ist ja schon ein Unterschied ob ich mir den Film auf einem Fernseher oder auf einem kleinem Display abspiele. Dann rechnet der die Pixel und so wohl selbst runter.


    Wegen dem Diez... ist das im Prinzip der gleiche Diez den ich bei einem DVD Player nehmen würde?

  • Ja genau =)


    Den brauchst du aber natürlich nur wenn du ein original VW Navi hast, wenn du den Player einfach nur über einen TFT in deinem Wagen betreiben möchtest, brauchst du natürlich keinen Adapter :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ja ich habe ein originales VW MFD Navi.
    Wie dieser Diez - Adapter aber jetzt heißt weiß du nicht zufällig grad? Sonst schaue ich grad mal in der Suche!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!