hab keine Koppelstangen

  • Zitat

    Original von semah
    Also ich habe diese probleme gehabt, welle schleift an stabi und später an dem Rahmen!


    Wenn dein Golf 100m tiefer ist dann klatscht doch jede paar meter die welle an den ´Rahmen!


    ... rechtgeb ... ! Aber Mike.. du kennst das ja... die meisten denken es sind 100 mm und effektiv sinds dann 60 mm .... !! :D

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Also ich bin an der VA ca. 70-80mm tiefer und selbst bei 180 auf einer schlechten Autobahn, mit 5 Leuten an Board schleift da nix.

  • Zitat

    ... rechtgeb ... ! Aber Mike.. du kennst das ja... die meisten denken es sind 100 mm und effektiv sinds dann 60 mm .... !!


    1.) ich bin nicht blöd (u.a nachmessen bestätigen die 100mm)
    2.) Ich habe das gleiche Fahrwerk wie der Phil (und auch bis anschlag unten)


    Außerdem sage ich ja auch nicht das es nicht manchmal am rahmen schleift

    Gruß
    Kai

  • ich hab ja auch nicht dich persönlich angesprochen...! Aber zeig mal bitte ein Bild von der Seite....! ! !

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Bilder gibts leider erst in 1-2 Wochen, da ich selber keine Digicam habe und mir dann eine ausleihen werde, wenn ich meine cleane Heckstoßstange dran habe.


    Aktueller Abstand Kotflügelkante bis Radnabenmitte: 30,5cm (serie war 40-40,5cm)

    Gruß
    Kai

  • ich mess mal bei mir nach.... schreib ich morgen was dazu...!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    ich mess mal bei mir nach....


    du hast doch nen airraide drin? Versteh das gerade mal nicht

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider
    1.) ich bin nicht blöd (u.a nachmessen bestätigen die 100mm)
    2.) Ich habe das gleiche Fahrwerk wie der Phil (und auch bis anschlag unten)


    Außerdem sage ich ja auch nicht das es nicht manchmal am rahmen schleift


    Ich frag mich grade, wie das gehen soll. Ich hatte Serie nur ~10cm Platz unterm Auto. Mit den 30er Eibach sind's jetzt 7cm.


    Dann müsstest du ja schon auf der Strasse schleifen..... ?(


    /edit


    1.4er.....allesd klar :D

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Original von gordonSR
    noch hab ich das ganz normale Golf 4 1.6 SR Fahrwerk drinne...da sind diese gelben kegelförmigen FWBgrenzer drinne...die müssten doch reichen oder?


    Das sind keine richtigen Federwegsbegrenzer sondern nur einfache Anschlagelastomere.Die sind viel weicher als richtige Federwegsbegrenzer.

  • also doch die gelben anschlagpuffer kürzen und noch richtige Begrenzer dazu?!

  • Zitat

    Original von SlowRider
    Bilder gibts leider erst in 1-2 Wochen, da ich selber keine Digicam habe und mir dann eine ausleihen werde, wenn ich meine cleane Heckstoßstange dran habe.


    Aktueller Abstand Kotflügelkante bis Radnabenmitte: 30,5cm (serie war 40-40,5cm)


    Serie sind 39cm...

  • Zitat

    Serie sind 39cm...


    Ich denke mal das ist nicht unbedingt bei jedem gleich, oder?


    Habs ja auch nachgemessen


    EDIT: AUßerdem ist es mir auch scheiß egal, wegen mir sind dann halt "nur" 90mm tieferlegung. mir gefällts ja auch so. und weiter runter gehts eh nicht mehr, da Fahrwerk schon bis anschlag unten ist. Verstehe nur das theater nicht, wenn z.B. Phil (ist jetzt nicht gegen dich) schreibt, er ist so und so tief (und er hat das gleiche fahrwerk und gleichen motor wie ich), dann sagt keiner was

    Gruß
    Kai

    2 Mal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Zitat

    Original von SlowRider
    Bilder gibts leider erst in 1-2 Wochen, da ich selber keine Digicam habe und mir dann eine ausleihen werde, wenn ich meine cleane Heckstoßstange dran habe.


    Aktueller Abstand Kotflügelkante bis Radnabenmitte: 30,5cm (serie war 40-40,5cm)


    Wenn du dich nicht irgendwie vermessen haben solltest ist es wirklich sehr tief und ich frage mich wie du da "vernünftig" mit fahrn kannst!


    Hab vorne 26 und hinten 27 cm .... 8) :D


    Das mit Phil kann ich dir erklären. Zum einen weiß ich definitiv das er so tief ist und zum anderen weiß ich genau was er alles am Auto machen musste das es geht (Radläufe, etc.) ... ! ! ! ;)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

    Einmal editiert, zuletzt von Showtime ()

  • Zitat

    Original von SlowRider


    Aktueller Abstand Kotflügelkante bis Radnabenmitte: 30,5cm (serie war 40-40,5cm)


    Wie geht das 30,5 cm ich würde hier bei uns keinen meter fahren können ohne die ölwanne täglich zu tauschen ;-))


    ich hab 33 cm und das ist meist schon haarig ;)

  • also mit ein bisschen vorsicht beim fahren geht das ohne probleme. Sicher ist ein hin und wieder aufsetzen nicht zu umgehen.


    Die einzig wirklichen Probleme habe ich mit der Motoraufhängung, die ist auch schon einmal abgerissen.


    Wie gesagt, abstand ist 30,5. Und da ich (wie auch schon gesagt :D ) das gleiche Fahrwerk wie Phil habe (und auch bis anschlag unten, sowie gleichen Motor) ist das halt so :D


    EDIT: Mit der Stoßstange vorne ist das noch einigermaßen möglich, da ich die Carline RS Front verbaut habe und die ein bissel höher ist wie die originale (und natürlich wesentlich höher wie z.B die RRX)

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!