Besserer Sound im G4, aber welche Komponenten

  • Hallo,
    ich hab zur Zeit den Original Wechser und Gamma Radio von VW drin.


    Möchte aber einen besseren Sound im Fahrzeug haben. Das DSP hab ich gelesen soll ja nicht so besonders sein, richtig?


    Ich hab mich auch schon etwas mit der Suche abgemüht, aber ich versteh von Hifi nicht wirklich viel. Hab zwar viele Empfehlungen und auch Typen von Radios und Endstufen gelesen aber kann damit nicht wirklich viel anfangen.


    Was könnte man den aktuell so empfehlen wie man hier vorgehen kann oder welche Sachen kann man empfehlen. Es sollte nicht unbedingt das teuerste sein, aber auch nicht das billigste!?!?


    Ich wär über etwas Aufklärung bzw. Empfehlungen mit Aufklärung echt dankbar!
    Danke!!!
    gruss

  • Zunächst einmal musst du selbst wissen, was du bereit bist auszugeben und ob du alles sofort haben möchtest oder nach und nach.


    Anfangen würde ich an deiner Stelle mit nem vernünftigem Radio.


    Als nächsten ein Frontsystem und eine Endstufe für das System.


    Grob gerechnet inkl. Einbau (denke mal, das willst du nicht selbst machen) bist dann schon mal ca. 1000 Euro los und hast definitiv was vernünftiges.


    Such dir am besten einen Händler der bei dir in der Nähe ist und lass dir mal ein bischen was empfelen von dem .. ganz unverbindlich. Es ist immer gut nen Ansprechpartner zu haben der dir auch die Sachen bestellen kann etc.. , wenn man selbst nicht so viel Ahnung hat...


    Gute Radios gibts von folgenden Marken:
    Alpine, Clarion, Pioneer, JVC, ..
    Blaupunkt, Becker <- die sind aber was Design angeht Geschmackssache


    Frontsystem:
    z.B. Focal 165V2 ca.180Euro


    Endstufe:
    z.B. Audison LRX 2.150
    oder LRX 4.300 je nach dem ob du noch ein Hecksystem dran hängen möchtest...



    Generell .. Kauf lieber einmal vernünftig sonst zahlst du hinterher zweimal...

  • Kann mich dem nur anschließen. Fahr am besten beim Händler vorbei und las dich beraten. Da kannste dann auch vernünftig Probehören und verschiedene Sachen besser vergleichen. Nur lass Dich bitte nicht bei Media Markt oder Saturn oder so beraten!!! Die haben meistens nicht so die Ahnung.


    Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!