taugt das supersport gewinde was?

  • würde mir gerne ein günstiges gewindefahrwerk zulegen,was haltet ihr vom supersport gewinde?soll für nen bora kombi tdi sein.habt ihr erfahrungen damit?

  • Zitat

    Original von Mantiz
    da newoldstyla hat das glaub ich, frag den ma


    jop, bene hat's im Jubi

  • RE: Supersport Gewinde


    Die Platten brauchst du, weil sonst dein Reifen am Federbein schleift. Bei 16Zoll kann es auch ohne klappen, einfach Gewinde kaufen, einbauen, runterdrehen und gucken. Platen kannst du immer noch bestellen.
    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: MartinR
    Gesendet: 04.02.2005 06:17
    An: tune82
    Betreff: Supersport Gewinde


    Hi du!
    Also erstmal RIESEN Dankeschön für deine ausführliche erläuterung! Hat mich viel weiter gebracht bzw. bin jetzt egtl. so weit das Gewinde zu kaufen! Ich hab auch den 1.6er *freu*... Wie meinst du das mit den Spurplatten? Nur der Optik wegen? Ich hab im mom. (*schäm*) nur 15 Zoller drauf... Hab aber vor mir 16" für diese Saison zuzulegen... Hab im mom. einfach Geldprobleme (Zivi) und bin daher a bissl auf sparkurs...


    Greetz


    MartinR



    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: tune82
    Gesendet: 31.01.2005 14:37
    An: MartinR
    Betreff: Supersport Gewinde


    Hallo,


    also das Härteempfinden ist eh immer subjektiv, man kann aber auch nicht erwarten, dass man mit 80mm tiefgang noch von "Komfortabel" sprechen kann, ich glaube, dass geht bei keinem Fahrwerk. Also ich finds in der Härte absolut ok, es federt auf jeden Fall noch, dass ist die Hauptsache. Der Grund, warum ich den Stabi nicht wechseln musste, liegt daran, dass ich den leichten 1,6l Motor habe und somit die kleine Antreibswelle. Habe noch gut 3cm Platz bis zum Stabi, wenn der Wagen voll eingefedert ist.
    Ich müsste die Verstellelemente seperat bestellen, da ich mir das Fahrwerk von einem Privatmann über Ebay gekauft habe. Er hatte nur das Gewinde mit Höhenverstellung an der Vorderachse. Die Hinteren Federteller, musste ich also seperat bei Supersport direkt bestellen. Naja gekostet hat mich insgesamt 280 EUR und das Gewinde war noch nie verbaut, war ein echtes Schnäppchen. Vergiss aber nicht, dass du je nach Reifenkomination noch Spurplatten an der Vorderachse kaufen musst. Ich habe z.B. 225/40/18 und brachte vorne 1cm Platten pro Seite, somit mussten wiederrum die Kotflügel gebördelt werden, hat aber nur 50 EUR gekostet. Das Problem mit den Platten hast du aber bei fast jedem Gewindefahrwerk, auch bei Fun Tech. Also, ich würds kaufen, ist echt gut. Und so wie es da steht, sind auch die Verstellelemente für die Hinterachse dabei.


    Gruß
    Daniel
    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: MartinR
    Gesendet: 30.01.2005 22:31
    An: tune82
    Betreff: Supersport Gewinde


    Hi!
    Du hast doch das Supersport Gewinde in deinem IVer! Jetzt wollte ich dich mal fragen was du mit "Hart" gemeint hast? Wie sehr "Hart" ist es denn? Möchte es mir nämlich auch (aus finanziellen Gründen) zulegen!


    Du musstest deinen Stabi nicht wechseln obwohl du über 40 mm runter bist?


    Du hast geschrieben "120 EUR für HA Verstellelemente" waren die wohl nicht dabei?


    Steht nämlich bei DIESER Auktion nichts dabei...


    Danke für eine Antwort!


    Gruß


    MartinR

    ^^ Stammt aus meiner PN Box...

  • gibt es bei den 1.6 Motorren noch Unterschiede oder was ist da mit "leichten" 1.6 er gemeint ?

  • ich glaube nicht das man selbst bei einem angeblichen "leichten" 1.6er auf nen richtigen Stabi verzichten sollte...


    cya

  • Zitat

    ich glaube nicht das man selbst bei einem angeblichen "leichten" 1.6er auf nen richtigen Stabi verzichten sollte...


    Kommt drauf an. Da der 1.6er die dünne antriebswelle hat, braucht man natürlich bei 50mm tieferlegung den Stabi noch nicht zu wechseln.


    Aber bei echten 80mm tieferlegung wirds schon eng beim einfedern, schleift dann gelgentlich auch mit der dünnen antriebwelle.


    Von daher würde ich stabi dann gleich mitwechseln, der R Stabi kostetr ja auch "nur" 68 flocken

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!