FFB Steuergeräte 1J0 959 799 AH o. AJ

  • 2-6 anscheinend gar nichts!!!! Bei anderen Autos wird vermutlich damit der Spiegel und Memory Sitz eingestellt!!! Dagibts auch extra dafür Steuergeräte!!!


    Die anderen 2 Sind jeweils zum Ein und Ausschalten der Innenraumüberwachung (also deaktivieren, wenn man z.B. denk ich mal nen Hund drin hat, dann geht halt kein Alarm los, nur wenn einer drausn rumwurschtln tut)


    Der 2 ist für die Verbindung der 2 Sensoren, so schätz ich jetzt mal.


    Du brauchst ein Steuergerät das zusätzlich noch die Unterstützung für die Innenraumüberwachung hat.


    Ich kann dir gern die Teilenummer geben, aber dazu brauche ich die Ausstattung von deinem Auto!!!!!
    Ob du evtl. auch elektrische Sitze hast usw..


    Was auch ned schlecht wer, du hast die Teilenummer vom jetztigen Steuergerät mit den letzten 3 zusätzlichen Buchstaben das dann das richtige Steuergerät angibt, also nicht nur 1J0 959 799 AH, dahinter sind noch 3 Buchstaben. Du kannst es dir auslesen lassen.

    Gruß


    Peter

  • Jaja, aber werden beide über Masse so geschaltet wie beschrieben, oder muss ich z.B. auf Pin 9 Dauerplus legen, damit sie aktiv ist? Oder ist auf Pin 8 der Auslöser auch ein +12V-Impuls?


    Ich hab also ab morgen das 1J0 959 799 AH. Mein OBD2-Kabel kommt morgen auch. - Da kann ichs gleich ausprobieren. Welche 3 Buchstaben müssens denn sein, damit es Innenraumüberwachung hat? Am besten wär natürlich, wenn jemand 'ne Liste hätte mit allen Buchstabenkombinationen und den dazugehörigen Ausstattungen..:D

  • Hallo,


    lies mal dein Steuergerät aus, sag mir dann deine Nummer und ich gib dir dann ne liste.


    Wegen den Anschlüßen schaue ich heute abend mal nach.


    Gruß
    Peter

    Gruß


    Peter

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!