Federn/Fahrwerk oder 17" Felgen?

  • Habe da mal ne Entscheidungsfrage und wollte die, die Ahnung haben mal fragen, welche Entscheidung sie treffen würden:


    Da ich mir im Moment nicht beides Leisten kann stehe ich vor der Frage, ob ich mir:
    a) Einen Satz Santa Monica (es kommen für mich nur die in Frage)


    oder


    b) einen Satz Tieferlegungsfedern (H&R 35 mm) und Spurplatten 10-15mm kaufen soll


    Im Moment habe ich 16" Gti BBS drauf. Was sieht denn besser aus?


    Freu mich auf Eure Antworten! Danke im Voraus!

  • sehe ich genauso ... erst fahrwerk.
    die gti's sind ja nicht so schlecht und da kannste hinten 20er spurplatten drauf machen und vorne 15... dann sieht das nicht schlecht aus ..

  • Jawoll.....erstmal Fahrwerk (bzw. Federn) - dann Felgen.... Ich empfehle da ja ein Gewindefahrwerk ! Kostet zwar paar Euronen mehr, aber man ist flexibel wenns mal etwas teifer sein soll....

  • Ok.. das sind ja einhellige Meinungen. Vielen Dank. Es werden wohl nur 40er Federn, das ist dann tief genug! Hinten 20er Spurplatten, ist das nicht etwas viel? dachte vorn und hinten 15mm je Seite... das sieht doch schon gut aus! Oder?


    Danke schonmal für die zahlreichen Posts!

  • Zitat

    Original von henrikhh
    Ok.. das sind ja einhellige Meinungen. Vielen Dank. Es werden wohl nur 40er Federn, das ist dann tief genug! Hinten 20er Spurplatten, ist das nicht etwas viel? dachte vorn und hinten 15mm je Seite... das sieht doch schon gut aus! Oder?


    Danke schonmal für die zahlreichen Posts!


    also hinten kannst du aufjedenfall 20er drauf machen , und vorne gehen 15er ..
    das ist dann wirklich optimal so.. kumpel von mir hat genau die gleiche kombo auch mit den gti's hinten 20 vorne 15 .
    da die reifen vorne sowieso ein wenig mehr rausstehen von alleine schon...

  • Also auf jedenfall Federn... und die Spurplatten würde ich so kaufen, dass sie für die neuen Felgen dann auch passen...


    GRUSS BK

  • auf jeden fall zuerst fahrwerk.

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!