Lederpflege und Umgang

  • Aus gegebenen Anlass ( Kauf G4 mit hellem Leder )


    Der neue Golf hat eine hellbeige Lederausstattung. Nun habe ich schon gehört, dass helles Leder sehr schnell dreckig werden soll, d.h Abfärbungen von Jeans, o.ä.


    Hat jemand solche Erfahrungen schon gemacht?


    Welche Pflege sollte man dem Leder zuteil werden lassen?


    Gruss


    Pendler

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

  • Guckst Du hier beim TT Owner's Club:
    Ich kann dem allem nichts hinzufügen, daher CopyPaste.



    http://www.tt-owners.de/faq/pflege/lederpflege.htm



    Zitat

    neu am Markt ist auch die Lederpflege von Liquy-Moly (mit Neu-Ledergeruch

    Zitat

    Audi-Lederpflege (Flasche mit Ring wie TT-Lüftungsring

    Zitat

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Sattelseife und mit Lederpflege für Sattel gemacht. Gibt es im Reitsportzubehörladen für ´n Appel und ein Ei


    "Wichtig ist, einmal im Monat mit lauwarmen Wasser und einem am besten Mikrofasertuch, wo sich keine Körnchen festsetzen können, das Leder zu reinigen. Es gibt nichts besseres als Wasser, ohne Zusätze, das ist halt wie unsere Haut. 2 - 3 mal jährlich, vielleicht auch individuell je nach Benutzung, ein Lederpflegemittel anwenden, gibt es auch bei Audi, soll auch recht gut sein. Tja, mehr gibt es da nicht zu sagen. Erik Moehring"

  • Danke für den Link und die Zitate. Werde ich heute Abend mal reinschauen.


    Gruss


    Pendler

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!