• Zitat

    Original von Golf4-Tuner
    Sorry, dachte, ich könnte da was dazu beitragen. War jetzt nicht gedacht als Frage von mir, wie die sind, sondern weil es ja hies, was anderes als Axton. Da habe ich den mal vorgeschlagen. Sorry nochmals


    achso, hatte das als allgemeinen beitrag verstanden.


    naja, als 10 er würde ich den neo nicht nehmen, da baut jl schon bessere sachen.


    mfg g666

  • @ voodoo


    Ich habe bei mir einen Subwoofer von Caliber verbaut, BCF 71. Der passt genau in das linke Seitenfach, in dem sonst Verbandkasten und Warndreieck sitzen. Die Klappe (falls vorhanden) wird einfach weggeschnitten.
    Das Gehäuse ist aus GFK und beherbergt einen 25er Woofer.
    Der Subwoofer passt haargenau und kostet 279 €.
    Vielleicht ist das ja was für dich.


    Gruß,
    Andreas

  • ja ich kenn das teil! danke für den tip. ich hab mal einen von phonocar gesehn, die bieten das gleiche teil an.


    GFK ist eigentlich das beste was einem passiern kann, aber G666 meinte, dass der GFK kasten undict wär, und das nicht gerade förderlich für den klang wär.


    was für musik hörst du? wo kommst du her?

    Gruß Stefan

  • Hat der Phonocar nicht so einen Alibi-Woofer mit 16,5 cm Durchmesser? Das ist jedenfalls der Einzige, den ich kenne.
    Das das Gehäuse vom Caliber nicht dicht ist, ist mir noch nicht aufgefallen. :) Macht eigentlich bis auf das popelige Anschlussterminal einen soliden Eindruck und ich bin mit dem Klang zufrieden. Tiefstbass-Wunder kannst du allerdings aus 14 Liter Nettovolumen nicht erwarten.
    Ich komme aus Norderstedt, nördlich von Hamburg.
    Bevorzugte Musikrichtungen: Rock, Jazz, Folk


    Gruß,
    Andreas

  • hab ja auch nicht gesagt dass gfk generell undicht ist,
    wollte nur andeuten, dass viele der "fertigen" gfk seitenteile sau mies verarbeitet sind.


    mfg g666

  • Hab' ich auch nicht so verstanden. Wenn du mein Posting als Angriff verstanden hast, sorry.
    Dass mein Woofer dicht ist, heisst ja auch nicht, das alle Calibers es sind.


    Gruß,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!