neue bremsanlage... :)

  • was verstehst du denn unter gti ? 110ps TDI, 150 ps V5, 150ps 1.8T, 180 ps 1.8T, 150 ps TDI ?


    die bremssysteme werden nach PS und nicht nach ausstattung verbaut und gti ist immer mehr und mehr lediglich eine ausstattungsvariante.

  • Noja, nedd nur PS Anzahl. Leon TDI hat in A vorn die 312mm Scheibe udn hitnen die normale Scheibe. Leon4 TDI (also der Alrlad, aht vorn die 312er und hinten die belüftete...


    Und den GTI gibts als alrlad ja bei VW nicht, soweit ich weiss oder ?( Wobei ich sagen muss, vorallem Hier im Gebrig, der 150er Diesel taugt nur als 4motion, als 2wd kannst den schmeissen :D :D

  • Zitat

    Original von Nima / SiPiYou
    grossmeister:


    schick mir mal das relevante, damit ich vielleicht auch dich verstehe.


    ok, dann halt die langsame Tour :D


    "Du liest etwas und denkst dir "aRGh was ist denn das für ein Idiot". Lese dir den Beitrag am besten ein zweites mal
    durch, achte besonders auf die gesetzten Smilies, der wichtigste ist oben Links. Sollte einem danach immer noch nicht klar sein wie er das meint frage am besten in einem ruhigen Ton nach
    , ist dir nach einem flame dann rechne mit Schließung des Threads oder noch viel schlimmer das Lenken in eine andere Richtung ohne die Möglichkeit dieses zu unterbinden."


    Das fettgedruckte ist wichtig, dafür gibts diese Smilies links oben und wer es dann immer noch nicht versteht, bin ich auch machtlos :)


    MfG
    GMR

  • grossmeister:
    [...]
    ist gut, lassen wir das. und damit ich dich wieder "ernst nehme":
    ich habe dich schon öfters jetzt gefragt, ob du mir ein bild von deiner "abgeschraubten" haldex schicken kannst. bisher hab ich noch keine einzige antwort dadrauf bekommen. könntest du mir davon ein bild machen ? ich komme wahrscheinlich günstig an einem v6 ran und würde mir das vorher - da du das bei dir ja einbauen lassen hast... - angucken, wie das ausschaut.


    Cupra: allrad ist schon was feines, besonders mit viel ps und viel drehmoment.

  • @ Nima


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ( scherz ). Das es ein 150 PS TDI hatte ich erwähnt. :)


    @ Cupra


    Mit dem Allrad hast du Recht, aber hier bei mir, wo die Harburger Berge das grösste sind *lol, da brauche ich kein Allrad.


    Hat ja auch seine Nachteile, höherer Verbrauch, Geschwindigkeit leidet, vielleicht auch Serviceanfälliger ( denke nicht ).


    Naja, nach deinem Unfall ziehe ich mal einen Schluss: Nicht nur schnell "in Gang" kommen ( wegen Allrad ), sondern auch wieder rechtzeitig zum Stehen kommen. :D


    Mach dir nichts draus, kein Angriff, hab nur gute Laune.


    Gruss


    Pendler

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

  • Zitat

    Original von Nima / SiPiYou
    grossmeister:
    ich habe dich schon öfters jetzt gefragt, ob du mir ein bild von deiner "abgeschraubten" haldex schicken kannst.


    ups, kommt mir vor als wäre es das erste mal :D


    Ich mach mal eins und schicks dir.


    MfG
    GMR

  • Was genau soll das darstellen? Wenn ich so nen Klumpen vorn im Auto hätt... ich glaub, ich würd ohnmächtig zusammenbrechen.... :D :D

  • Zitat

    Original von Cupra
    Was genau soll das darstellen? Wenn ich so nen Klumpen vorn im Auto hätt... ich glaub, ich würd ohnmächtig zusammenbrechen.... :D :D


    dieser 300kg schwere Klumpen nennt sich VR6 ;)


    MfG
    GMR


    edit: ist er nicht niedlich :)


    [Blockierte Grafik: http://www.fraggers-night.de/golf/vr6_2.jpg]


    ok, es war ende januar, da ist meine garage ziemlich voll und arsch kalt...es muss um jedes grad celcius gekämpft werden :D

  • äh. ja. ich meinte im eingebautem zustand ein bild von der haldex, wo man die auch erkennen kann...!

  • Ichhab ein Bild hier, aber es funzt nedd. Hab dann immer nen Eingabefehler.

  • Zitat

    Original von Nima / SiPiYou
    äh. ja. ich meinte im eingebautem zustand ein bild von der haldex, wo man die auch erkennen kann...!


    im eingebauten Zustand ist da auch nicht mehr oder weniger...du siehst doch auf dem oberen bild den hinteren Teil vom Getriebe mit dem Sternförmigen Antrieb für die Wellen.


    Im eingebauten Zustand sieht es GENAUSO aus, bloss das dieses sternförmige Rad sich im Betrieb dreht, mehr auch nicht. Den Rest kannst du getrost weglassen :)


    Ich krieche jetzt nicht extra in die Grube und mache ein foto, weils genauso aussieht, bloss mit Karosse drum ;)


    MfG
    GMR

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!