neue bremsanlage... :)

  • eigentlich ja, aber was beim tt verbaut wurde/wird weiß ich leider nicht.


    ich weiß nur, daß die auch im s3 verbaut wird.

  • Ich hab die Anlage auch in Serie an meinem Cupra dran. Vorne Belüftete 312er Scheibe udn hinten auch belüftete grössere Scheibe.


    Beissen tut die zwar nedd allzu giftig, im Vergleicht zu der 15" Anlage ausm Golf meiner Eltern ist ein Unterschied dann doch zu spüren. Fading gibts hier auch, nur halt etwas später. Ein Problem ist die Anfälligkeit bei Nässe.... Audi-Fahrer können davon ein Lied singen :D :D
    16" Winterreifen gehen sich aus, wird aber sehr eng. Ihr solltet da auf eine Ausreichende Belüfung achten. Ich hab mit meine Scheiben nach 18.000 km komplett zusammengehanun, vermutlichw iel nimmer genug Luft dazu kam. Seit den 17" Rädern hab ich jetzt knapp 30.000 km mit den neuen Scheiben, ohne Probleme. Sollte sich das Problem diesen Winter wiederholen, wars das mit 16" für mich.
    Alles in allem eine Top Anlage, werd sie aber demnächst malmit Stahlfelxleitungen versuchen, vilelicht ist sie dann auf der AB etas besser dosierbar und gibt nedd so leicht nach.

  • Sicher, daß es mit 16" Leichtmetall-felgen Probleme gibt ? Der V5/V6 wird ja ebenfalls mit 16" ausgeliefert.


    Die S3-Fahrer meckern über die Anlage, allerdings würden die wohl noch mehr über die FS-3/FN3 Anlage meckern ;) hehe


    Würd mich über ein Posting bzgl Erfahrungen mit den Stahlflexleitungen freuen, sofern du dir die Dinger wirklich einbauen solltest.

  • Ob die Probleme daher kommen weiss ich nicht. Kann auch an adnerem liegen, dass die Scheiben nach 18.000 km hin waren. Hatte halt einige härtereBremsungen aus teilweise deutlich über 200 km/h hinter mir, und irgendwann hatte ich verdammt tiefe Rillen drin.


    Ich finde nur, dass die Belüfung nimmer soo der Hit ist. Hab bei meinen 16" ENZO Cup Felgen noch einen Abstand von ca 2-3mm vom Sattel zur Felge.... viel ist das nicht mehr...


    Einen Bericht kann ich später gerne nachliefern... sollten dann Leon-Fahrer hier dann noch erwünscht sein.... *grummel*

  • Ich zumindest bitte um diesen Bericht! :)


    Warum solltest Du nicht hier willkommen sein? Dein Auto hat doch wenigstens die gleiche Bodengruppe wie unsere Golf IVs :)
    Schliesslich gibt es hier auch Leute die Vectra, BMW 3er Cabrio und Polo6N fahren, die sind auch willkommen.
    Und die unterscheiden sich doch wohl weit mehr von den GIVs als ein TT, Toledo, Bora, Octavia, A3 oder Leon.

  • könnten wir bitte dieses topic nicht für "wasfürfahrzeugegehörenhierrein" mißbrauchen ? danke.


    wenn du rillen(wellen) drin hattest, dann hat deine scheibe einen schlag gehabt, das ist auf übermäßige hitzebelastung zurückzuführen und passiert den meisten, die viel in der stadt fahren. ich werd mal schaun, im winter ist die umgebende luft eh kühler und mein fahrverhalten im winter unterscheidet sich auch deutlich vom sommer, schaunwermal :)

  • NP :D


    Nene keine Wellen. Ich hatte kreisrunde schwarze Rillen drin, wennst darüber gefahren bist, war das ne einizge Hügellandschaft. Wurden zwar, nachdem ich mich beim Importeuer aufgeregt hab, wie das bei ner verstärkten Anlage nach 18tkm schon normaler Verschleiss sein kann, auf Kulanz getauscht. Naja, und jetzt keine Probleme mehr damit. Aber sobald ich die neuen Leitungen drinhab, geb ich mal Bescheid, ok?


    Ach ja, die Hitzebelsatungkann auch bei starkem erzögern aus hohen Geschwindigkeiten (sagen wir mal 240 auf ca 70) auftreten? Vor allem, wenn kaum Luft zuden Scheiben kann... oder irre ich mich da? Wenn das 3-4 mal passiert..

  • jo, gib mal bescheid, würd mich mal interessieren.


    also, ich kenn mich leider nicht so gut mit der thermik aus, aber ich kann mir das wirklich nicht vorstellen, daß das bei 3-4 schon passiert. was meinte denn dein importeur dazu ?

  • 3 Werkstätten meinten, das sei ganz normaler Verschleiss, da bekomm ich nix. Da ich aber gute Kontakte zu SEAT hab, hab ich dem mal meine Meinung gesagt, dass es nedd seinkann, das ein Auto, das extra eine vergrösserte Anlage drin hat, dass diese schon nach knapp 18.000 km hin sei. 2 Tage darauf reif mich mein Händler an, ich könne kommen, die Teile werden getauscht.....


    Ach ja, ein anderer Meister hat sich das angesehen und meinte, so nach ca 60 bis 70tkm kann das schon vorkommen, aber nedd nach 18.000. Naja ich fahr seitdem ja wieder die Serien 17er, udn daher noch keien Probleme bis jetzt.

  • hehe, normaler verschleiß... :)
    ich glaub die hätt ich ausgelacht. naja, ich hoffe mal, daß meine wenigstens 60tkm halten, die anderen haben etwa 62tkm gehalten ;)

  • Eh, Nima, falls Du nochmal so'n Gerät kriegst! Kannst ja mal bescheid sagen! Würde zwar eh noch ein wenig dauern bis ich neue brauche, aber man weiß ja nie...


    Danke,
    Micha

  • *gggg*


    micha:


    ich denk der Nima hat seit seinem Thread bestimmt schon 20 Anfragen bekommen ob er solch eine Anlage noch mal bekommen könnte :) Schätz ich jetzt einfach mal. Aber ist schon nett sowas, vor allem wenn man evtl. später einen anderen, stärkeren Motor einbauen will.



    Ach so ganz nebenbei, meine Scheiben werden den TÜV im März wohl nicht überstehen :) Könnt ich irgendwo 'ne Bestellung aufgeben ;)

  • sofern ich nicht 20 anlagen einbauen darf, ist es ja noch ok ;)


    sofern ich mal was hab, poste ich das mal hier.

  • Wie wärs als Ersatzteil? Schaut euch dochmal imKonzern um. Bei VW solte die bei den Stärekren Motoren verbaut werden, SEAT hat die beim 150er TDI, dem 180 PS Turbo Allrad und dem V6, Skoda verbaut die Anlage im RS udn Audi im S3. Mal sehen, villeicht ist die irgendwo bei einer Marke halt auch als Ersatzteil billig :) Oder der Schrottplatz. Auch ein guter Teilelieferant.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!