Gps-triplex Kurzstab Antenne

  • Hallo Leute


    also da ich nun schon seid einiger Zeit auf der suche nach einer anständigen Lösung für meine Antenne am suchen bin habe ich jetzt das hier (Affiliate-Link) gefunden. Doch glaube ich da will mir jemand einen BÄREN aufbinden.


    er beauptet die antenne sein vom Sharan.


    doch frage ich mich wie soll es gehen. Ich brauche ja radio/navi/telefon.


    doch fehlt so ja ein sin der antenne. normal hat die trplex ja noch die wicklung aud der antenne die fehlt hier ja.


    ich glaube diese antenne ist wie folgt zusammengestellt.


    der fus ist vom 4'er mit allen drei gabeln. die antenne vom 5'er. daher die fehlende wicklung.


    weil die radioantenne ist beim 5'er ja auf 2 antennen jeweils in den hinteren scheiben verteilt.


    also verkauft der doch hier schrott oder?????
    fals ich mich da teuschen sollte wäre es gut weil dann haätte ich alle drei antennen in einer und noch dazu kurzstab.



    ach ja noch ne keinigkeit einen adapter vom TriplexNavo auf mein Clarion brache ich auch noch...



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • moin, das ding sit wirklich vom sharan, hast so gut wie null radioempfang da das ding nur für tel und navi ist wie du schon richtig sagtest. Sharan hat Scheibenantennen fürs Radio...

  • Stimmt.
    Der Sharan hat ne Scheibenantenne.


    Die Antenne aus der Auktion scheint ein Golf/Bora Antennenfuß zu sein (also der Navi-Knubbel) kombiniert mit dem kurzen Stab vom Sharan.
    Deswegen auch die 3 Anschlüsse.


    Radioempfang = Fehlanzeige! Spreche da aus Erfahrung...



    Wegen des Adapters:
    Frag mal bei http://www.hunstig.com an! Schick bilder hin von welchem Stecker auf welchen Stecker du nen Adapter brauchst! Die bauen das dann.
    Hat bei meiner E-Klasse Antenne auch geklappt!


    Gruß,
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von micha ()

  • also ich habe den Stab jetzt seit einem Jahr und muss sagen das es sich mit empfang nicht so schlimm herausstellt wie beschrieben. Ich habe komischerweise am Anfang sehr schlechten Empfang gehabt dann aber nach ca 1 Woche (wollte sie schon wieder abmachen) wurde der empfang besser sodas er jetzt zum hören aufjedenfall reicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!