Heckklappenschloss ist reingefallen! HILFE

  • Heute morgen, bissl kalt, sperr auf, alles offen ausser hinten (ging mir oft schon so) dann will ich aufsperren hinten, was geht?! Nichts!
    Liegt das Schloss, also der Zylinder mit dem Schlüssel schon fast innen drin!
    Kann ich das irgendwie richten oder einfach einen stellmotor rein machen?! Wie kann ich den Ansteuern?! Kabelziehen, oder Heckwischer kabel nehmen?! Oh man, meine Frau ist schon wieder voll am rummaulen, ich mach alles kaputt und so..... :baby:

  • heckklappenschloss ist reingefallen ?
    ich denke mir mal das war ein missglückter einbruchversuch in deinen kofferaum !
    du kannst die rücksitzte umklappen und dann von innen die verkleidung abziehen. in dem innen griff von der verkleidung der heckklappe sind 2 kreuz schrauben links rechts. die natürlich rausdrehen. dann mit roher gewalt unten anfangen zu ziehen. wenn du die verkleidung abhast kommst du prima an das gestänge dran und kannst die klappe selber öffnen !

    TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Wingmaster ()

  • Dazu sage ich: Heckklappenschloss ganz entfernen und man hat mit sowas keine Probleme ! ;)

  • die blende wo es drin sitzt, kann ich doch ausbauen, verspachteln udn stellmotor rein oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!