Climatic Golf 5

  • Habe eine Frage ,wann ist beim golf 5 die Klimaanlage zugeschaltet,Led Econ an oder aus?LAUT Bedienungsanleitund wenn Lampe an(Taster Econ) Klima ist aus.Bei den anderen Tastern wie Heckscheibenheizung,Umluft oder ESP ist es jedoch umgedreht.
    Danke

  • Eigentlich ist es nur bei ESP unlogisch.


    ECON LED an -> ECONomy aktiviert -> Klimakompressor aus
    Umluft LED an -> Umluft aktiviert
    Heckscheibenheizung LED an -> Heckscheibenheizung aktiviert
    ESP LED an -> ESP deaktiviert !!!!

  • Genau..Lämpchen an, Klima aus..bisschen blöd gemacht finde ich..aber wenn man weiss was Econ heisst und wofür das steht dann erklärt sich das eigentlich von selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von CurseHH ()

  • Glaube auch das es so ist,aber von Bekannten sowie sogar von VW-Autohauspersonal hört mann es andersherum.Auch wundert mich das bei eingeschalteter Klima das Beschlagen der Scheiben nicht besser verhindert wird,aber vieleicht liegt das an den Temperaturen zur Zeit.AUCH das automatische Aktivieren der Klima bei Frontscheibenstellung deutet darauf hin.Bye

  • Zitat

    Original von frank08056
    Glaube auch das es so ist,aber von Bekannten sowie sogar von VW-Autohauspersonal hört mann es andersherum.Auch wundert mich das bei eingeschalteter Klima das Beschlagen der Scheiben nicht besser verhindert wird,aber vieleicht liegt das an den Temperaturen zur Zeit.AUCH das automatische Aktivieren der Klima bei Frontscheibenstellung deutet darauf hin.Bye


    Glaube es :D


    In komischen Autohäusern verkehrst du so 8o Deine Bekannten haben aber keinen VW, oder ? Spätestens im Sommer merken deine Bekannten und du, was stimmt 8)


    Zum Beschlagen hast du dir ja die Antwort selber gegeben.

  • Glaub`s ruhig, wenn ECON leuchtet, biste ein Stück weit wirtschaftlicher unterwegs, sprich die Klima ist aus! Ist für mich aber logisch, weil was aktiviert ist, leuchtet....... :)

  • Zitat

    Original von thommyfarmer
    Glaub`s ruhig, wenn ECON leuchtet, biste ein Stück weit wirtschaftlicher unterwegs, sprich die Klima ist aus! Ist für mich aber logisch, weil was aktiviert ist, leuchtet....... :)


    Bis auf die unlogische ESP-Leuchte :P

  • Ich hab die Klima in nun einem Jahr Golf V höchstens 2 - 3 mal ausgeschaltet..

  • Interessant wäre noch warum du die Klima fast immer an hast,an den Temperaturen in Deutschland dürfte das ja wohl nicht liegen.

  • moin moin


    weiss jemand ,ob man die beleuchtung ändern kann?
    also, dass bei ausgeschalterter klima die leuchte nicht an ist?


    kann man das vielleicht umprogrammieren?! :O


    gruß

  • Zitat

    Original von frank08056
    Interessant wäre noch warum du die Klima fast immer an hast,an den Temperaturen in Deutschland dürfte das ja wohl nicht liegen.


    Is eh gesünder für die Klima. Man sollte sie ja zumindest einmal in der Woche 2-3 Stunden laufen lassen

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!