Besonderer Kofferraumausbau

  • Hallo Forum,


    suche besondere Ideen für meinen Kofferraum ausbau. Hab an etwas ausgefalenes gedacht, wie zwei Plexiplatten mit Wasser dazwischen, nur wie setzt man das um?


    Hat jemand sonst noch bider von ausgefallenen kofferraumausbauen?
    wäre für alles dankbar. hab mir schon einige bilder angesehen aber nix war dabei ;(


    Grüße

  • Suche mal hier nach "Ausbauten", "Kofferraum" usw. Es gibt auch einen Thread "Zeigt her Euren Ausbau" oder "...Euren Kofferraum". Die Suche hilft einem eigentlich immer als erstes ;)!

  • danke für den suchen hinweiß, hab sie auch genutzt. leider fand ich nix passendes ;(


    hat keiner infos zu so einem plexiaquarium? hab angst das das nicht dicht ist.

  • Ich würde da sowieso nix mit Wasser ins Auto bauen, wenn Du damit täglich rumfährst. Bei nem Showcar wäre das was anderes.

  • ach das geht schon beim täglichen fahren :D


    es wird quasi ein daily-use-showcar :D


    Grüße

  • stelldir das mal nicht so einfach vor ne Golf 4 "mal eben" zum Showcar umzubauen...! Aber wirst das schon merken...! ! ! ;)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Mach dir auch noch Gedanken für den Winter, mir ist nicht nur einmal im Wagen eine Flasche Wasser eingefroren :D Wäre nicht gut, wenn das mit deinem Wasserausbau passieren würde... und ebenso Gedanken machen, damit das Wasser sauber bleibt, nicht das sich irgendwann Algen bilden, also irgendwelche Zusätze rein, die solche Dinge verhindern.


    Gruß


    Marcus

  • würde vom wasser auch eher abraten!erstens wird das mit der zeit nicht mehr schön aussehen wegen kalk und dem ganzen zeug aber da gibt es ja einige mittelchen!


    aber wie auch schon angemerkt sehe ich das grössere problem im winter wenn dir da das wasser einfriet hast du spätestens im sommer probs mit der dichtheit weil die dichtungen dann sicher durch die ausdehnung angegriffen wurden also ich würde kein wasser nehmen!



    wie wärs mit sowas in der art von lava lampen wenn du schon was mit flüssigkeit machen willst weis allerdings nicht wie sich sowas im winter verhält!

  • Und stell dir mal vor, wenn das nicht 1000 % dicht ist, hast du auf einmal 25 ltr wasser im Fußraum / Kofferraum stehen - das ist auch nicht lustig. Wenn man das professionell macht, geht das sicher - aber sowas grad mal do it yourself zusammenzubasteln kann man nur abraten !

  • im winter darfst du dann frostschutz ins wasser kippen! :D
    also irgendwas mit wasser würd ich mir net in die karre bauen!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • also die idee ist doch wirklich einfach zu krank ? soviele probleme würde ich mir freiwillig nicht antun!


    ich hab da schon was viel geileres als idee:


    mach dir eine nebelmaschine rein und lass die mit dem bass laufen bei jedem bass schub blässt die nebelmaschine nebel in den plexi kasten ausbau wo auch deine endstufe etc. beleuchtet verbaut ist.


    der effekt wird richtig geil, und haben tun das auch noch nicht viele leute!


    mfg
    derGolfhamster

  • Danke für eure Gedankenanstöße...


    zu dem "aquarium" ihr versteht das falsch. das soll nicht so groß sein. es soll eine fläche von 30x50cm haben und max 1 cm was in der höhe. drum rum dann gleich das plexigehäuse. dachte es mir als fenster zu den endstufen.


    wenn man destilliertes wasser nimmt sollte das doch gut gehen, hab daheim eine wassersäule welche schon 3 jahre das selbe wasser hat. ohne probs.


    im winter müsste man dann die scheibe gegen eine normale tauschen. aber wie bekomm ich die kleine box blos dich? silkon reicht da glaub nicht nur oder?



    @ showtime ist klar das man das nicht kann, dafür fehlt mir auch die kohle wollte nur damit sagen was der wagen nachher was besonderes sein soll und trotzdem jeden tag genutzt wird 8)


    nebemaschine ist schon geil. nur riecht der wagen doch ewig danach...

  • Was das Auqarium angeht, würde ich sagen:


    Baue dir n Plexiglas-Quader in den Maßen, lasse dann eine Seite offen und befülle das ganze fast bis zum Rand mit destiliertem Wasser. Dann oben den Rand trockenmachen und oben zumachen. Als "Kleber" würde ich Sanitär-Silikon empfehlen.


    Wuichtig ist, das die Ränder, wo du mit Silikon klebst, fettfrei und trocken sind, weil sonst ist's undicht.


    Destilliertes Wasser deshalb, damit das nach n paar Wochen nicht gammelig aussieht!


    Das Aquarium am besten etwas größer bauen und dann halt den Ausschnitt in der Kofferraumplatte etwas kleiner wählen, so das man keine Ränder sieht


    Als veranschaulichung mal ein bild


    [Blockierte Grafik: http://img225.exs.cx/img225/3057/aqua.gif]


    Die Schwarzen Ränder zeigen dabei die Platte mit Ausschnitt und die rote Linie soll den Umfang des Aquariums zeigen.


    Hoffe, da ein wenig geholfen zu haben!

  • ja die idee mit dem kleben mit silikon hatte ich auch. vertrau dem aber noch nicht ganz. aber scheint das einzige zu sein... das wasser färben oder lieber beleuchten?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!