Motor 1,4L 16V VS. 1,8T GTI

  • Zitat

    Original von Roland_G4


    Anscheinend..


    Mein Tipp. Verkauf deinen, kauf dir für die 6.000 und für das was du für deinen bekommst einen gebrauchten 1.8t und pack da deine tuningsachen wieder drann......


    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können! ;)


    Zur Not kann er ja auch noch den Rest für einen guten Golf 1.8T (der eben etwas teurer ist) finanzieren!
    Aber nur den Motor bzw. Tuningteile finanzieren ist schon ........!


    @infohotspot
    Aber mal im Ernst:
    Einen Motor finanzieren zu müssen, ist doch echt nicht das Wahre, oder?


    Kaufe dir lieber wirklich einen neuen Golf und finanzieren die Differenz - meinst du ein Bastlerfahrzeug kauft dir irgendjemand irgendwann mal ab (auch wenn der Umbau von einem KFZ-Meister gemacht wurde)!

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Heißt das, du willst den Motor auf Pump kaufen? ?(


    Ich möcht nicht wissen bei wieviel der Forennutzer der Brief auf der Bank liegt...


    Heutzutage werden ja schon Auspuffanlagen finanziert...*kopfschüttel*

  • Golf3
    Wie wahr, wie wahr!


    Es kann ja jeder tun und lassen was er möchte, aber ein Auto auf Pump zu kaufen, weil das Geld fehlt und dann noch zu Tunen ist echt die Krönung!


    Entweder ich habe wirklich nichts und muss jeden Pfennig sparen oder ich habe Geld und kann mir ein Auto + Tuning leisten!

  • porschewheels
    wenn jeder so denken würde wie Ihr, wäre ich wahrscheinlich obendrein noch Arbeitslos.
    Nur zu Info.. 92% der in Deutschland Zugelassenen Autos sind auf Pump
    gekauft.


    Und jetzt erklärt mir mal wie Ihr das macht.
    Ok Ihr Spart auf ein Auto... sagen wir mal für 15000¤,
    und spart 250¤ im Monat...Da sparst Du, bist Du Rentner bist..

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen



  • Gegen das Auto auf Pump spricht auch im großen und ganzen nichts, aber gegen dein tuning... Mußt aber wie schon gesagt du wissen

  • Zitat

    Original von porschewheels
    weil das Geld fehlt und dann noch zu Tunen ist echt die Krönung!
    Entweder ich habe wirklich nichts und muss jeden Pfennig sparen oder ich habe Geld und kann mir ein Auto + Tuning leisten!


    ganz meine meinung!
    und dann am besten noch keine kohle für ne vollkasko :D


  • Ja es laufen derzeit viele Autos in Deutschland auf Pump - weil die Konditionen angeblich günstig sind und alles so schön leicht erscheint!


    Man geht zum Händler, sucht sich das entsprechende Autos aus und zahlt brav 5.000 Euro (oder mehr) an und zahlt noch jeden Monat 300 Euro Rate!


    Ich vertrete aber immer noch den Standpunkt (und habe dies auch schon öfters zum Ausdruck gebracht), dass ich mir nur kaufe, was ich mir auch leisten kann - daher ist mein Golf auch nicht der Schönste im Forum oder der an dem am meisten gemacht ist, aber mir gefällt er so wie er ist und ich habe vor allem keine Schulden und kann ihn beruhigt weiterfahren, egal was kommen mag!


    Und wenn ich was ganz sehr möchte, dann spare ich mir das eben zusammen, indem ich wenn ich am Wochenende weg gehe nur ein Bier anstatt zwei oder drei Trinke!


    Mein Standpunkt ist auch, dass sich für eine Privatperson Leasing oder Finanzieren nicht lohnt!


    Und macht es nicht viel mehr Spass, für etwas 3 Monate lang zu sparen und es dann in den Händen zu halten, als zur Bank zu gehen und dort innerhalb von einer halben Stunde alles zu klären und das gewünschte Teil am nächsten Tag in den Händen zu halten?


    Aber bevor wir noch mehr ins OT kommen, mache was du für richtig hälst und berichte dann mal wie dein 1.8T geht! ;)

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Aber bevor wir noch mehr ins OT kommen, mache was du für richtig hälst und berichte dann mal wie dein 1.8T geht! ;)


    jaaaaaaaaa und bitte viele Bilder machen :))
    sowas kommt immer gut und ist recht interessant

    white rabbit 1999 - 2009

  • :D
    Du Redest wie meine Frau... :))
    Du hast schon Recht...Deine Lebenseinstellung ist auf jedenfall klüger..
    Vieleicht nehme ich Deinen Rat zu Herzen.. Ich bin jetzt 3 Jahre mit 75PS gefahren.. Ein Jahr hin oder her.....Stimmt schon..


    Vieleicht gibts ja auch irgendwo ein 1,8T SCHNÄPPCHEN :rolleyes:


    Aber trotzdem Danke für eure Meinung und Tipps...


    Greetz
    Alex

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • gold.esel...???
    Ist doch eigentlich eine Site für Emule...?

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Also ich hab mein Auto damals (Januar 2002) ohne Finanzierung oder sonstiges gekauft, bar auf die Hand.


    Vorher hab ich eben gut ein Jahr drauf gespart, und mit dem Geld vom alten Golf hats genau gepasst. Die Tuningteile hab ich halt erst dann gekauft, als ich wieder flüssig war.


    Also lieber spar ich vorher und hab dann das Geld parat, als auf Pump zu kaufen.Wer weiß wie blöd es laufen kann(z.B. plötzlich arbeitslos, Freundin schwanger..) hast kein Geld mehr, und kannst dein Auto wieder verkaufen.


    Was hats dann gebracht ?( ?(

  • Hi,
    @infohotspot, unsere VW-Freunde hier im forum haben schon recht.Das eine musst du aufjedenfall berücksichtigen undzwar das finanzielle. Du kannst dir das auch auf pump kaufen sobald du eine unbefristete arbeitsstelle hast. Ich mein wenn der motor sagen wir mal 4000 kostet ja und dann zahls halt jeden monat 500 und des 8 Monate oder wie du es halt für richtig empfindest.


    2.Glaub mir mach das was du in deinem tiefsten für richtig empfindest.Mir hat jeder aber auch JEDER abgeraten meinen 1,6 Motor rauszuschmeißen und mir einen V6 einzubauen.Jeder meinte des wird im endeffekt auf 10000Euro kommen mit eintragen....Ist es aber nicht, undzwar weit darunterDer andere sagte schaffst sowieso nicht usw. Die sagten alle kauf dir einen totalschaden V6 und bau deine sachen da drauf.Es sind bei mir viele sachen mit der karosse verarbeitet und das kann man nicht austauschen.Ich habe sehr viel geld in meinem auto vorher schon investiert, ist halt ne sucht.Ich wollte unbedingt was ich in meinen kopf gesetzt habe durchbringen.Mir ist der umbau relativ günstig gekommen.Mein Motor hat die letzte Baureihe V6 mit dem MKB BDE 15000km mit AAALLEM drum und dran.Außer zentralleitungssatz das hat zusätzlich 250Euro gekostet (sehr günstig und bei VW knappe 2500Euro, weil vollausstattung).


    Jetzt ist er fertig, abzug brutal, sound brutal fahrgefühl einfach geniaaal.ABSOLUT geiles gefühl es geschafft zu haben.


    Ooh langer text aber egal wenn du fragen hast kannst mir auch gerne ne pn schreiben werde so gut es geht dir behilflich sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mahox ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!