Stossdämpfer selber aus und einbauen??

  • nur für alle die sich sorgen gemacht haben :D
    ich habe es jetzt lassen machen und bin im nachhinein ganz froh drüber trotzdem danke für eure hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von PumpeDueser ()

  • vorsicht vorsicht!


    Die Federn stehen unter Spannung!


    Such dir einen mit Erfahrung und mach das mit dem!

  • sorry hatte eben ein wort vergessen.


    Ich meinte ich habe es von einer Fachwerkstatt machen lassen.

  • ...äh, hättest dir mit der Arbeit und ohne Vorwissen auch nicht viel Freude gemacht bzw. sofern du niemenaden mit Ahnung dabeigehabt hättest, wärst du wohl 'nen halben Tag drangewesen...


    ;) ist wohl so besser....

  • also ich hab die domlager mit nem kollegen zusammen auch ohne ausbau der dämpfer gewechselt. muss sagen der hat aber auch plan von der sache.
    ging sehr gut. 45 min und der käse war gegessen.
    kann ich nur empfehlen, allerdings nur, wenn man sich das zutraut. wie oben schon erwähnt ist das gefummel an sicherheitsrelevanten teilen
    kein kinderkram.
    und nicht die federspanner vergessen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!