Frontscheibe "undicht"

  • Hallo!


    Nachdem meine Frontscheibe (wegen Steinschlag) gewechselt werden musste, ist mir nun aufgefallen, dass immer wenn es kalt war, Wasserdunst auf der Innenseite (im auto) der scheibe ist.


    Kann es sein das die deppen bei VW mal wieder gepfuscht haben oder ist das normal?

    Gruß
    Kai

  • hi,


    das kannst du ganz leicht selber prüfen. scheibe reinigen und an der dichtung sprühste ein wasser reinigungsmittel gemisch richtig dick auf, so das ordendlich wasser stehen bleibt. dann gehts du mit ner druckluftpistole hin und fährst die dichtungen ab von innen natürlich. da wo dann bläschen endstehen haste dann ne undichtiigkeit.


    hoffe das dir das weiter helfen kann. Ansonsten gibbet da noch jede menge andere dichtungen die das auslösen können.
    Problem ist : Frontscheibe ist die kühlste scheibe im auto. Daher haste da immer als erstes den niederschlag und bei minustemp. auch eis im schlimmsten fall.


    Mfg
    Silver

  • also meine scheibe war auch undicht und das hat sich genauso ausgewirkt

  • dann werd ich wohl morgen mal zum Freundlichen fahren und hören was der meint.


    Bin ja mal gespannt, hab eigentlich keine lust den deppen nochmal mein auto zu überlassen

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!