Bora BiXenon was kostet das? Hilfe!!!!!

  • in der auktion steht doch schon drin
    "Durch Umrüstung ist auch das Fernlicht mit Xenon ausgestattet"


    damit verboten !

  • Zitat

    Original von Polish
    Mal was algemeines:
    Eines habe ich noch nicht verstanden. Wann ist denn nun eine Bi-Xenon ein Bi.
    Mein Kollege hat nen neuen CLK und hat definitiv Bi-Xenon. Sein Fernscheinwerfer ist aber getrennt und ne einfach H Lampe drin.



    KLICK MICH

  • Hi


    also das mit dem Bi Xenon ist eh so eine sache wir haben jetzt einen neuen Ford C-Max mit Bi-Xenon bekommen und der hat dann keine 2 Brenner er hat einfach eine klappe bei der linse der den Lichtkegel somit beim Umschalten auf Fernlicht vergrößert


    Matthias


    also wäre es beim golf vielleicht auch machbar


  • naja wenn du den neuen Scheinwerfer konstruierst und das 'recht günstige' Lichtechnische-Gutachten bezahltst....kein Problem



    BTW:nur wenige Autos haben fürs Fernlicht nen extra Brenner z.B. im Phaeton

  • Ja ok da habe ich mich dann falsch ausgedrückt ich will es ja nicht machen aber der der es haben will könnte es schaffen


    matthias

  • Hi! Fernlich Xenon ist erlaubt in DE!!! Du kannst dir da einfach nen Xenonbrenner reinsetzen!
    Bixenon bedeutet allerdings nicht Doppelxenon, sondern, dass ne Linse, je nach Licht (Fern. Abblend--) den Lichtkegel ändert.
    Viele Bixenon Scheinwerfer haben zusätlich ne H Birne, damit die Lichthupe sofort reagiert (Xenon muss ja erst zünden)
    Gruß
    Max

  • Zitat

    Original von M-A-X
    Viele Bixenon Scheinwerfer haben zusätlich ne H Birne, damit die Lichthupe sofort reagiert (Xenon muss ja erst zünden)
    Gruß
    Max


    Haben das nicht sogar alle, die Bi- und nicht Doppel Xenon haben?
    Und mus man nicht ne Lichthupenfunktion besitzen...deshalb steckt ja im Phaeton so ein SuperMegaSchnellzündXenonBrenner oder sowas in der Art...

  • Ja glaube ich auch irgend sowas hat uns der fordfutzi auch erklärt


    matthias

  • Ich bin der Verkäufer der Xenon Scheinwerfer.
    Ich dachte mir bereits, dass die entsprechend diskutiert werden würden, da es allgemein üblich heißt es wäre nicht zugelassen.
    Dem ist aber nicht so, wie mein Vorredner bereits angemerkt hatte.


    Darüberhinaus ist das Fernlicht mit wenig Aufwand wieder mit einer normalen Halogenlampe bestückbar. Der übrigbleibenden Xenon Nachrüstsatz kann dann bei ebay oder anderweitig zu Geld gemacht werden. Allerdings würde ich vorher die Vorteile eines Xenon Fernlichts probieren. Schon ernorm will ich meinen.

  • ich war bei ARC da is dei SRA auf jedenfall billiger als bei ebay (ausser man hat mal glück mit ner auktion) ich hatte da n angebot übner 60 EUR für schläuchte, behälter kabelsatz düsen und kappen...


    ARC GMBH
    Im Rinschenrott 2-3 (Tor 4)
    37079 Göttingen
    http://www.arc-goettingen.de
    info@arc-goettingen.de


    weiss ja net wies jetz aussieht das ganze war vor ca 4 Monaten ;)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • ..naja Xenon als Fernlicht ist zulässig...aber ich glaub mal nicht in nem Scheinwerfer, der für Halogen Fernlicht gebaut und geprüft wurde...

  • Was der Käufer schlussendlich mit den Scheinwerfern macht, kann er selbst entscheiden. Wie bereits erwähnt ist eine Rückrüstung kein Problem und kann darüberhinaus die Kasse aufbessern.


    Da aber das Set speziell für die Umrüstung gedacht ist und zudem die Halterung einen Halogensockel hat, scheint mir der Zweck nicht entfremdet. Die Hitzeentwicklung von Xenon Brennern ist zudem geringer als die von Halogenlampen.

  • was kostet denn so nen Set damit ich neben meinem "normalen" Xenon noch Xenon Fernlicht habe?
    ADDI: nicht alle.. wenn die Linse schnell genug bewegt werden kann, kann man auf H Licht verzichten. Aber du hast recht Lichthupe ist vorgeschrieben in DE!!! (Gibts extra Zeitangaben, wie schnell das angehen muss... Was meint ihr, was das früher nen Problem mit Klappscheinwerfern gab... die mussten turboschnell aufgehen...)
    Gruß
    Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!