50 mm runter beim GTI

  • Also ich habe neulich mal wieder in den alten D&W-Katalog geschaut und dort stand meistens, dass bei Fahrzeugen, die schon Serienmäßig eine Tieferlegung haben (wie der GTI z.B.) nie die angegebene Tiefe erreicht wird.
    Also kommt der GTI bei 50mm Federn vielleicht mal 35-40mm tiefer.
    Mußt dir also 60mm Federn kaufen, damit du auf 50mm kommst, aber leider gibt es ja keine 60mm Federn. (nur in Verbindung mit Sportdämpfern)

  • mit nem Gewinde haste einfach mehr Möglichkeiten...wenn mal größere Felgen dran kommen, dann im Winter bei Bedarf wieder hoch schrauben...und vom Fahrverhalten bietet es auch n paar Vorteile zu Federn...finde die "Mehr- Investition" lohn sich.

  • mir ist klar, das der GTI nicht noch 50mm runterkommt. Er soll ja schon 10 runtersein, also sollte er 40mm runterkommen, aber dazu braucht man 50er Federn, und es sieht genauso aus wie bei einem Standard Wagen, der 50er Federn drinne hat!
    Mir ist ebenso klar, das ein Gewinde das optimum an Fahrwerk darstellt, weil man da, je nach ausführung, alles einstellen kann. Aber ich denke, mir wird ein Gewinde zuviel kosten. Will ja schließlich was vernünftiges :D
    Und ich bin ja schonmal Sportfedern gefahren, war eigentlich ziemlich zufrieden damit, ausser das die halt keine 50 runter kamen :(.
    Freund von mir hat einen 318i mit M Sportfahrwerk, der hat jetzt auch nur Sportfedern drinne, fährt auch gut das Ding.

  • ich hatte die Eibach Sportline Federn (50mm) drin, aber kanns dir echt nich empfehlen.
    War arsch hart, und bei jedem Straßenloch dachte man der Stoßdämpfer kommt jede Sekunde durch...


    Total beschissen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!