luftmengenmesser - gute nachricht

  • aha, das muss man erstmal alles auf sich wirken lassen 8)


    du hast also ein loch eingebracht, um die luftströmung zu erhöhen, richtig ?( ... okay, das bedeutet, dass die erhöhte luftströmung den platinsensor stärker abkühlt, somit ändert sich letztendlich der elektrische widerstand und es wird eine grössere luftmenge künstlich hochgrechnet, als real einströmt.


    folglich müsste das gemisch bei dir doch viel zu fett sein, oder irre ich mich da ?(

  • Eine größere durchströmende Luftmasse wird nicht vorgetäuscht,strömt ja real auch mehr durch!!
    Aber die brauchst du ja um das Defizit des "kaputten" LMM auszuglecihen.Deswegen läuft er auch net zu fett,die Werte des LMM sind ja wieder so,wie sie eigentlich auch gehören.

  • das würde ja im umkehtschluss bedeuten, dass ein "unmodifizierter" lmm wie ein flaschenhals wirkt.
    aber wenn es bei dir so funktioniert, ist es doch gut, hast ja immerhin das geld für einen neuen lmm gespart :)

  • Zitat

    Original von doom68
    R32Freak


    zitat:
    "ich hoffe nicht, das ihr in eurem Golf IV mit einen Luftmengenmesser rumfährt , denn es gibt einen Unterschied zwischen Luftmengen- und Luftmassenmesser"


    das ist doch das gleiche, oder beliebst du hier zu scherzen ?(


    http://www.kfz-tech.de/Luftmassenmesser.htm
    http://www.kfz-tech.de/Luftmengenmesser.htm
    ;)

  • also ich hab meinen gestern auch erneuert... jetzt macht mir das autofahren auch wieder spaß..


    hab übrigens 70 eur bezahlt ohne den alten abzugeben...

  • hast du den getauscht weil er einfach schon älter war (also vorsorglich) oder weil die fahrleistungen nicht mehr gut waren ?

  • Zitat

    Original von Maggi
    weil er gezickt hat ;)


    Und wie hat sich das bemerkbar gemacht???
    Schlechtere Beschleunigung etc.??????
    Hast du einen Benziner???

  • "gezickt"


    hmm ... geht das nicht noch ungenauer ?(


    wir wollen doch alle etwas dazulernen :), also gib dir mal bitte etwas mehr mühe.

  • Zitat

    Original von doom68
    "gezickt"


    hmm ... geht das nicht noch ungenauer ?(


    wir wollen doch alle etwas dazulernen :), also gib dir mal bitte etwas mehr mühe.


    na das übliche, was alle anderen auch schon geschrieben haben...


    beim gas geben plötzlich abgebremst


    kein gas angenommen


    geruckelt


    hab den 2.0 benziner....


    so nun alle zufrieden? :D :P

  • mal ne ganz blöde Frage: die Schrauben mit denen der Bosch-LMM festgeschraubt ist: haben die einen Namen? oder wie/wo kriegt man ein passendes Bit dafür her?

  • Bekommst de normal in jedem guten Baumarkt.Wenn ich mich nicht irre müste es ne Torx Schraube sein.

  • also wenn ich nicht ganz blind war, ist das ein 5-Stern mit Loch; also schon etwas ungewöhnlich, von meinem Torx-mit-Loch-Bits hat jedenfalls keins gepasst

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!