Scheinwerfer werden dunkler

  • Hallo Leute,


    zunächst mal Hallo an Euch,bin der Neue und schreibe jetzt öfter. :))


    Hab nun jetzt auch einen G4.


    116PS 85Kw 2.0 Benziner Bjahr 99


    so als Kurzinfo,meine Frage (und:ja ich habe die Suchfunktion genutzt :] )


    Wenn ich im dunkeln fahre,sprich mit Abblendlicht wird in unregelmäßigem
    Abstand,also 5min Fahrt oder gerade nach Start des Wagens unterschiedlich eben,die Instrumentenbeleuchtung und die Scheinwerfer schwächer!!
    Von einer Sekunde auf die nächste wirds eben nen Tick dunkler bleibt dann aber auch so!Hab auch die Stromverbraucher mal ausgestellt (Sitzheizung,Klima,etc.).Heller wirds aber erst wieder beim nächsten Starten.


    Ist des normal?? ?(


    Bzw.woran liegts ??


    MfG
    Sascha

  • Ich benutze deinen Thread mal mit, da mir was aufgefallen ist. Wenn ich bei meinem Golf 4 BJ98 nachts mit Ablendlicht fahre und einen Fensterheber - oder mehrere gleichzeitig - noch oben ziehe obwohl sie geschlossen sind, wippt das Licht kurz nach unten.


    Stört nicht, ist egal, ich wollt's nur mal loswerden. :)

  • Zitat

    Original von chatloxx
    Ich benutze deinen Thread mal mit, da mir was aufgefallen ist. Wenn ich bei meinem Golf 4 BJ98 nachts mit Ablendlicht fahre und einen Fensterheber - oder mehrere gleichzeitig - noch oben ziehe obwohl sie geschlossen sind, wippt das Licht kurz nach unten.


    Stört nicht, ist egal, ich wollt's nur mal loswerden. :)


    Ganz normal da ja ein Verbraucher mit angeschaltet wird...

  • bei meinem 2 liter ist es auch nach dem start so, das licht wird kurzzeitig dunkler. ist aber nur einen kurzen moment so, dann wird es wieder heller. naja heller ist auch relativ, besonders ist das licht eh nicht, trotz besserer birnen....

  • Also muß ich nicht unbedingt ne Werkstatt-Odyssee daraus machen??


    ?(

  • ja kann man so auch nicht sagen. wie schon geschrieben, bei mir wird es nur kurz dunkler, aber du kannst ja mal bei vw anfragen, vielleicht wissen die was das sein kann.

  • Ne, normal.


    Oder was meinst du mit "dunkler"? Wenn man nichts mehr sieht, dann stimmt was net, aber ein paar Schwankungen der Helligkeit sind normal und egal. Is bei mir auch so.

  • "Dunkler" wär übertrieben,schwächer halt.


    Wenn man den Moment grad nicht mit bekommen würde,fällts net auf.


    Hab halt an der Ampel gemerkt wie´s am Heck meines vorderen von leuchtend weiß auf hellbeige ging (also das Licht :D hey,ich weiß don´t drink and drive)


    und gleichzeitig das Kombi etwas schwächer wurde.

  • Hm vielleicht hat deine Batterie oder deine Lima ne kleine Macke weg bzw geben bals ihren Geist auf ?



    Mfg Stefan

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!