Auspuffbelende für TDI

  • Hallo zusammen.


    Gibt es schon schöne Auspuffblenden für einen TDI 105 Ps?
    Sie sollte under der Schürze sitzten.


    Danke

  • Gibts denn nix bei Egay ???



    Also normalerweise gibts solchen anschraubkram (tschudigung für den Ausdruck aber als solches sehe ich die Teile an) doch immer da recht günstig ...



    Ich würde mir immer lieber einen Sport Esd kaufen als solch eine Blende ... aber ist geschmackssache ...

  • ...oder bei atu. Fahr da einfach mal vorbei. Bei D&W gibts sowas glaube ich auch. Das Problem bei den blenden ist aber, dass man die normalerweise recht schnell erkennt. Vor allem im Scheinwerferlicht im dunkeln.

  • Gibt auch urkomische Blenden ... hatte mal einen vor mir der hatte dort eine Tigerpranke aus Blech als Abdeckung drüber ...


    Wenn es günstig sein soll würde ich wie schon gesagt mal bei ATU, D&W, Premio, PitStop und wie sie alle heißen schauen ...



    Ps: ATU verkauft von zeit zu zeit auch sehr günstige Sport Esd`s ...

    Einmal editiert, zuletzt von derRabbi ()

  • Stimmt ....nur steht bei den Endschalldämpfern ATU auf den Rohren drauf. Aber ansonsten sehen die ganz gut aus. Nur werden die wohl nicht sonderlich lange halten!?!?!
    Meine Bosi unter meinem Golf3 war nach zwei Jahren durch....seitdem kommt mir erstmal unter meinem vierer keiner mehr drunter, dafür habe ich mehr jetzt erstmal nen sub gegönnt ;)

  • Zitat

    Original von derRabbi
    Gibts denn nix bei Egay ???
    Ich würde mir immer lieber einen Sport Esd kaufen als solch eine Blende ... aber ist geschmackssache ...



    Das ist halt auch manchmal ne Frage der Finanzen! ;)


    Würde er nen ESD suchen hätte er es wahrscheinlich auch geschrieben.


    bvbsteffen


    Fahre am besten mal zur "Tankstelle deiner Wahl" und blättere da mal so alle gängigen Kataloge durch (D&W ,usw). In denen solltest du fündig werden.
    Es gab da mal so eine Blende für nen Golf IV. Aber mein Geschmack wäre das nicht. :)


    MfG Rico

    Einmal editiert, zuletzt von Rico-D ()

  • Also die Anschraubteile sehen vor allem beim TDI mit den nach unten geobgenen Endrohren schlimm aus und von der Seite sieht es auch schlimm aus (achtet mal auf Autos an Kreuzungen wie oft ihr sowas erkennen könnt :rolleyes:).


    Ich würde allerdings keinen Sportauspuff beim TDI verbauen, schon gar nicht mit geraden Endrohren. Das Heck verschmutzt total wenn die Rohre nach hinten gerade weggehen. Sound bringt es in 99% der Fälle auch nicht, wenn sich da etwas ändern soll dann muss man schon zu illegalen Mitteln greifen (größerer Querschnitt, Teile weglassen usw). Der Golf hat doch so schöne versteckte Endrohre da braucht man doch im Grunde nichts dran ändern.


    Wenn es denn unbedingt sichtbare Endrohre sein sollten dann würd ich mir andere Rohre anschweissen lassen und die originale Lippe mit dem Brotmesser bearbeiten oder die V6 Lippe kaufen . :P

  • Gestern hatte ich endlich mal einen gesehen mit so ner Atrappe.
    Sah echt schlimm aus. Denke das ich das dann lasse. Kommt jetzt die schöne Individual Schürze drunter und die dann noch in silber lacken, dann schaut das auch super aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!