Frontscheibe original mit Tönungsstreifen

  • Zitat

    Original von Kai18
    er kann doch jetzt schnelle TK abschließen und dann den schaden in vielleciht 2 Wochen melden!


    Zitat

    Original von Chrischman
    Na das ist ja nun wirklich nur ein kleines "Versicherungsbetrügchen". Ich glaub so würd ich das auch machen, wenn ich nicht sowieso schon TK versichert wäre...


    Oh Leute... Ihr seid Euch schon im Klaren, wer für den Schaden zahlt? Alle Versicherten über ihre Beiträge. Also ggf. auch ihr selbst. Und die Staatsanwaltschaft interessiert sich immer gern für Menschen, die andere zu Straftaten anstiften, bestärken, ...

    Einmal editiert, zuletzt von Nuffolino ()

  • jaja, ich weiß das es so ist. War ja auch nur ein Ideechen

    Gruß
    Kai

  • Genau darum halte ich nichts von VK und TK - ich zahl doch nicht für andere :O :D *bet, auf das meinem Wagen nie was passiert*



    Nimm jedenfalls nicht grau, den hab ich und man sieht ihn fast gar nicht von innen. Ich hätte auch blau genommen, war aber nicht vorrätig oder lieferbar in seinem Autohaus (Vorbesitzer hat mir eine neue Scheibe einbauen lassen).

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Gerade beim einbauen eines schönen neuen Innenspiegels etc. geht sowas super schnell ...

  • Naja, mir hat mal der Scheibenfuzzi erzählt das ich mit meiner blauen Verglasung wohl richtig Probleme kriegen könnte, da alle nur grüne für den Golf IV hätten.


    Aber mal ne andere Frage!!! Was mache ich mit meiner Scheibe, wenn die total verkratz ist???? Also nix Steinschlag????

  • entweder drinne lassen oder ne neue rein machen (und dann wahrscheinlich selber löhnen)

    Gruß
    Kai

  • hmmm, dann werde ich wohl nächste Woche mal das Auto tauschen müssen und beim glaser vorbeifahren müssen. mal gucken was das kostet Es gibt nix schlimmeres als ne verkratzte Scheibe um diese Jahreszeit :( ;(

  • kann man sowas nicht auch evtl. "reparieren"!


    Also beheben ohne die Scheibe austauschen zu müssen? Ist doch bestimmt billliger

    Gruß
    Kai

  • Das Würde mich ja auch mal interessieren. hmmmm, am We schaffe ich es nicht nachzufragen.
    DRehe mal wohl am Montag die "große" runde :)

  • Hi Elle76


    Meine Scheibe ist auch Komplett mit Steinschlag übersäht. Mein Scheibenfuzi meinte daß er die Scheibe normal nicht tauschen darf. Er ist aber der gleichen mMeinung wie ich "Kann nachher eh keiner kontrolieren ob die Scheibe beschädigt war". Die Scheibe wird also ausgetauscht und ich brauch auch nur die Halbe Selbstbeteiligung zu bezahlen.
    Ich glaub ich ruf ihn aber noch an er soll mir doch die Scheibe mit blau anstatt Graukeil verbauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bielstein ()

  • Wenn die Kratzer nicht so groß bzw. so tief sind, kann man sie rauspolieren. Frag mal deinen Glaser bzw. Carglass ;)
    Wird oft an Seitenscheiben so gemacht. :)

  • :)Ahhh...das klingt gut!!!! Mal gucken was der Glaser Montag sagt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!