mein Golf verbraucht 14 Liter :-(

  • also wenn ich Eure Verbräuche hier so lese, dann muss ich ja eigentlich zufrieden sein, weil meiner braucht nicht viel mehr :D

  • heh.. die verbraucht er nicht, er genießt sie... **lach**


    könnte sein das der Wagen ne defekten Tempfühler hat.. sprich der Motor denkt immer er sei kalt und spritzt zu viel Benzin ein... !! Hatten wir mal an nem Wagen...!


    Ne Teil für 2 Euro... aber Werkstattkosten 750 Euro....! ;(

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Mein 1.6SR braucht im Schnitt 8,2 l, ausser wenn ich auf der Bahn Vollgas gebe, dann nimmt er schon mal 10-11l. Aber ich fahre ja nicht so oft Autobahn, also ist das schon in ordnung. 14l sind wirklich zuviel.

  • Hab ich das richtig gelesen? Baujahr 1998 und erst 21000 km?


    Also ich hatte bis vor kurzem auch nen 1,6SR und hab so ca. 8,5 - 9,5 verbraucht. So ungefähr.

  • Ich habe auch einen 1.6SR BJ 4/98. Verbrauch liegt auch bei 14liter, wenn nicht mehr.... :( (*armer Schüler bin*) :(
    aber ich will nächste Woche mal in die Werkstatt fahren! Könntet ihr nochmal auflisten, woran das alles liegen könnte?! Habe außerdem manchmal ein komisches Ruckeln unterhalb von 2000 Umdrehungen, als wenn er sich verschlucken würde... keine ahnung, aber bitte helft mir!!


    MfG, Tobi

  • Hallo, kontrolliere mal deine Zündkabel wg dem Ruckeln, hatte ich auch dieses nervige Ruckeln, neue Kabel und gut war´s. Durch die Zünd aussetzer wurde die Lambdasonde verarscht, Gemisch zu fett weil unverbrannt, gemisch magerer gesetzt, natürlich für alle Zylinder und denen war das viel zu mager und quengelten dann rum, oben rum lief es dann wieder prima, ich dachte auch schon die wildesten Sachen die ich tauschen muß, aber der Mechaniker war echt auf zack, vieleicht auch ein Grund warum er so säuft. Meiner liegt zwischen 8,0-12,5 l
    der obere wert ist Dauervollgas auf BAB.
    Also ich muß mal eine Lanze für den 1,6 brechen, das was im wirklich fehlt ist einfach das Drehmoment und nicht Leistung, das Ding als 1,8 l und es würde sich endspannter fahren, kann ja oder möchte nicht jeder TDI oder 1,8 Turbo fahren, hängt auch von den Unterhaltskosten ab,

    Einmal editiert, zuletzt von Harry ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!