Frisch LAckiert, wie lange warten bis zur ersten Wäsche?

  • bevor die letzten lösungsmittel etc. raus sind, vergehen monate....wenn mans genau nimmt. Fürs Finish geht ein Lackierer eigentlich sofort nach dem Trocknen der Teile ans Werk.


    Gruß
    Ronny

  • ja klar dauert das ewig mit der ausdünstung aber das hat ja nix mit der empfindlichkeit des lackes zu

  • klar hats damit was zu tun.....die verflüchtigung entspricht ja dem aushärtungsprozeß.


    Gruß
    Ronny

  • ja klar aber der lack wir sovern du keinen kratzfesten klarlack benutzt immer anfällig gegen kratzer sein.
    das heist das er wie oben schon gesagt auch nach einem jahr noch spuren von der waschstraße bekommt.
    klar sind textilwaschstraßen da um einiges netter zum lack aber spuren wirt man immer haben auserdem gibt es keine waschstraße die so gut ist wie eine handäsche.
    also lieber direkt mit der hand waschen weil besser ist das.
    aber wie gesagt wir fahren die autos schon nach einem tag durch die waschatraße und zwar durch einen normale und keine textil.
    aber wenn wir das z.b. bei nem schwarzen machen siehst du das sofort.
    allerdings bekommt der lack ja beim finish machen schon kratzer weil politur ist ja auch nix anderes wie feines schleifen und da bleiben kratzer nunmal nicht aus auch wenn es nur sehr feine sind.

  • Da hätt ich mal lieber den Mercedes Klarlack mit diesem Lotuseffekt nehmen sollen. Der soll auch sehr Kratzfest seien......
    Und pro Liter angeblich nur 5¤ teurer als der Normale.......

  • also der lotuseffekt lack hat ich jetzt noch nicht aber den normalen kratzfesten von standox hatten wir jetzt schon ein paar mal und man merkt es echt. schon daran das die finish arbeiten ewig dauern weil sich die scheiße so schlecht schleifen läst.
    langzeiterfahrungen kann ich jetzt noch nicht sagen.

  • ja genau den meinte ich.


    also bringt der wirklich was? man liest überhaupt nichts davon daher dachte ich es wäre ein flopp


    da ist aber nur der klarlack anders, oder?


    könnte man da einfach über bmp drübergehen?????

  • ja der klarlack und der passende härter dazu ist auch anders nur die verdünnung ist die selbe.
    kannst den lack auch einfach kompl. über dein auto machen lassen ist nur net ganz so gut weil du ja bestimmt schon kratzer hast und die wären dan für immer eingeschlossen.
    jedenfals die großen und die steinschläge auch. das ganze kleine zeugs geht raus beim anschleifen.

  • Das wäre dann sozusagen eine Alternative zum Liquid Glass............

  • was meinst du das es kosten würde, damit der untergrund gut ist und die kratzer rausgeschliffen werden und dann halt den klarlack drüber, macht das wer von euch, ev. auch einer aus österreich???

  • mußt du fragen jeder bekommt den lack zu anderen konditionen und gibt sie anders weiter also am besten zum lacker eures vertrauens und einfach mal nachfragen .

  • na ja der lacker meines vertrauens ist er nur dann wenn es ein versicherungsschaden ist.


    der arbeitet zwar 1a aber der preis ist exorbitant da bin ich auch beim kleinsten schaden nie unter 2teur rausgekommen

  • hmm ok dann hör dich doch mal um was es sonnst noch so für firmen bei euch im umkreis gibt.
    vieleicht ist ja eine dabei die billiger ist.
    du kannst es zwar bei uns machen lassen aber ich glaube wohl kaum das du bis nach mainz fahren willst um dein auto lackiert zu bekommen und dann wahrscheinlich gerae soviel sparst und das benzin zu bezahlen.

  • ~35¤ kostet der kratzfeste standox 2k klarlack pro liter...sind nur unwesentlich 5-7¤ mehr, als nen normaler guter 2K Klarlack. Dennoch ist das Teil kein Wundermittel - Kratzer entstehen halt nur nicht ganz so leicht.


    Zum Thema finish: nach nem richtigen lackierung und finish sieht man selbst gegen das licht keinerlei macken im lackaufbau bzw. deren oberfläche.


    Gruß
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!